Pressemitteilung BoxID: 527202 (Scholz & Friends Hamburg GmbH)

Scholz & Friends schickt neue Markenkampagne für Erasco on Air

(lifePR) (Hamburg, ) Scholz & Friends setzt die Zusammenarbeit mit Erasco fort und kreiert die neue Markenkampagne für Deutschlands führende Suppen- und Eintopf-Marke. Nach fast drei Jahren TV-Pause kehrte Erasco - mit Unterstützung von Scholz & Friends - im Oktober letzten Jahres in die deutschen Werbeblöcke zurück. Nun stellt die Hamburger Agentur ihre zweite Arbeit für die Continental Foods Marke vor.

Nachdem mit dem ersten Spot die Eröffnung der Eintopf-Saison zelebriert wurde, fokussiert sich Erasco mit dem neuen Spot auf die wesentlichen Kernelemente der Marke: Geborgenheit und Ehrlichkeit. Der 25-Sekünder zeigt, was wir alle kennen: Diese Tage. An denen man nach Hause kommt, aber einfach keine Lust mehr zum Kochen hat. Dann muss es schnell gehen und einfach lecker sein. So wie die Suppen und Eintöpfe von Erasco. Der Film, der die Marke Erasco erfrischend ehrlich in den Mittelpunkt stellt, ist ab sofort auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen.

"Mit der neuen Kampagne zeigen wir sehr bewusst den realistischen und relevanten Alltag unserer Konsumenten und setzen bei der Ansprache mit einer Prise Humor auf den Bauch, nicht auf den Kopf", beschreibt Jan-Hendrik Maag, Marketing Direktor Continental Foods.

Die verantwortlichen Kreativ-Direktoren von Scholz & Friends Hamburg Pedro Sydow und Willy Kaussen erklären: "Der Spot zeigt, dass nach einem langen anstrengenden Tag, ein leckerer Eintopf eben mehr ist als nur eine warme Mahlzeit."

Scholz & Friends sicherte sich den Etat Mitte letzten Jahres nach einem intensiven Prozess mit gemeinsamen Markenworkshops und Strategiegesprächen.

Über Erasco

Die Marke Erasco gehört zum Unternehmen Continental Foods Germany GmbH mit Sitz in Lübeck, welches im Oktober 2013 aus der ehemaligen Campbell's Germany GmbH hervorgegangen ist. Erasco ist im Convenience-Bereich Deutschlands führende Suppen-u. Eintopf-Marke und steht seit mehr als 60 Jahren für erstklassige Qualität und höchsten Genuss.

Kunde: Erasco/Continental Foods Germany
Marketing Direktor: Jan-Hendrik Maag

Geschäftsführer: Joachim Stürken
Kreation: Pedro Sydow, Willy Kaussen, Markus Krüger, Julian Preuß, Julian Hammerer,