Pressemitteilung BoxID: 343116 (Scholz & Friends Hamburg GmbH)

Scholz & Friends Agenda kreiert "Sonne auf Abruf"

Berliner Agentur gewinnt Etat von Varta Micro Storage zur Produkteinführung des Energiezwischenspeichers Engion und setzt filmisch auf Daueresser

(lifePR) (Hamburg, ) Spaghetti essen beim Dauerlauf, Currywurst futtern beim romantischen Heiratsantrag, in den Döner beißen beim Singen: Wenn wir Menschen keine Energie speichern könnten, wäre das Leben ziemlich unpraktisch. Zur Produkteinführung von Engion, dem dezentralen Energiezwischenspeicher von VARTA Storage, rückt Scholz & Friends genau dieses Problem in einem Image-Film humorvoll ins Licht.

Engion von VARTA Micro Storage ist ein modularer Zwischenspeicher, der es ermöglicht, durch Photovoltaikanlagen erzeugten Solarstorm zu speichern und nach Bedarf zu verbrauchen. Diese zentrale Eigenschaft wird im Claim "Sonne auf Abruf" auf den Punkt gebracht. Im Image-Film überträgt Scholz & Friends Agenda diese Eigenschaft auf den Menschen und geht der Frage nach, was Menschen machen würden, wenn sie keine Energie speichern könnten. Sie müssten ständig essen, egal ob auf dem Weg zur Arbeit, als Straßenmusiker oder Bauarbeiter.

Darüber hinaus kommen Anzeigen, Publikationen wie Flyer und Broschüren, die Hausbesitzer unterschiedlichen Alters bei Sonnenaufgang im Wohnzimmer zeigen, sowie eine Website zum Einsatz. So wird dargestellt, dass "Engion" es ermöglicht, sich die Sonne ins Haus zu holen und jederzeit für sich als Stromquelle zu nutzen.

Die Kampagne richtet sich sowohl an Hausbesitzer mit ausgeprägtem Umweltbewusstsein und Sinn für Wirtschaftlichkeit als auch an Solartechniker, Fertighaushersteller, Bauingenieure und Architekten im im B2B-Bereich.

Über Varta Storage (http://www.varta-storage.com)

VARTA Micro Storage GmbH mit Sitz in Nördlingen ist eine Tochtergesellschaft der VARTA Microbattery GmbH und spezialisiert auf dezentrale Energiespeichersysteme. Die VARTA Microbattery GmbH, mit Hauptsitz im baden-württembergischen Ellwangen und weltweit 2.000 Mitarbeitern, zählt zu den bedeutendsten Batterieherstellern der Welt. In der Tradition von VARTA-Firmengründer Adolph Müller stellt das Unternehmen bei der Entwicklung und Produktion seit jeher hohe Anforderungen an seine Erzeugnisse und vertritt den Anspruch elektrochemischen Fortschritt mit effizienten und umweltschonenden Produktionsabläufen zu verbinden. Mit einem globalen Vertriebsnetz beliefern die Unternehmen von VARTA Microbattery Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit.

Kunde: VARTA Micro Storage GmbH
Head of Customer Service: Simone Uhl

Agentur: Scholz & Friends Agenda
Beratung: Klaus Dittko, Steffi Würzig, Nicolas Schwendemann, Lisa Rummelsburg