Pressemitteilung BoxID: 739415 (Schörghuber Spezialtüren KG)
  • Schörghuber Spezialtüren KG
  • Neuhaus 3
  • 84536 Ampfing
  • Verena Lambers

Individuelle Tür- und Zargenlösungen in kürzester Zeit geliefert

Schnell, schneller, Schörghuber

(lifePR) (Ampfing, ) Das Schnellschuss-Programm von Schörghuber ist nach Angaben des Herstellers das leistungsstärkste Schnell-lieferprogramm am Markt: Innerhalb von maximal 15 Ar-beitstagen werden nicht nur Türen und Zargen mit Stan-dardausstattung gefertigt, sondern auch individuelle Sonderlösungen nach Maß. So können beispielsweise sowohl einfache Röhrenspantüren ohne Funktion als auch zweiflügelige T90 Elemente in Sondermaßen schnell und termingerecht geliefert werden.

Für alle am Bau Beteiligten ist Termindruck eine der größten Herausforderungen bei der Realisierung von Bauvorhaben. Schörghuber unterstützt seine Partner daher bereits seit knapp 30 Jahren mit dem sogenannten Schnellschuss-Pro-gramm, welches sich nach eigenen Angaben zum leistungs-stärksten Schnelllieferprogramm am Markt entwickelt hat. Bereits ab fünf Arbeitstagen können Lager-Stahlzargen aus-geliefert werden, per Express sogar nach nur 48 Stunden. Innerhalb von acht Arbeitstagen werden Standard-Stahlzar-gen sowie Türblätter und Holzzargen in Standard-Ausstat-tung produziert. Nach nur 15 Arbeitstagen sind sogar Tür-blätter und Zargen in Sonderausführung lieferbar. Mit dem Schnellschuss-Programm erhalten Schörghuber Partner Tü-ren und Zargen ab Stückzahl 1 und können zugleich ganze Objekte ausstatten.

Die Besonderheiten am Schnellschuss-Programm von Schörghuber sind im Vergleich zu anderen Herstellern aber nicht nur die enorm kurzen Lieferzeiten, sondern vor allem die im Rahmen des Lieferprogramms inbegriffenen Ausfüh-rungsvarianten und Kombinationsmöglichkeiten. So gibt es weder bei den Abmessungen der Türen und Zargen noch bei den Funktionen größere Einschränkungen, sodass bei-spielsweise ein- und zweiflügelige Türelemente mit maxima-len Abmessungen von bis zu 3.000 Millimetern mit Oberteil in kürzester Zeit geliefert werden können. Zudem sind neben Normabmessungen auch Zwischenmaße im Millimeterraster berücksichtigt. Bei den Funktionen stehen unter anderem Brand-, Rauch- und Schallschutz, Einbruchhemmung sowie Nass- und Feuchtraumeignung zur Auswahl. Auch auf viel-zählige Gestaltungsmöglichkeiten müssen Fachpartner nicht verzichten: Oberflächen in mehr als 900 Designs, eine große Auswahl an Holz- und Stahlzargen sowie eine umfangreiche Beschlagsauswahl stehen zur Verfügung.

Mithilfe des Kalkulationsprogramms FormCalc lassen sich alle Varianten und Möglichkeiten des Schnellschuss-Pro-gramms individuell konfigurieren sowie Angebote und Auf-träge berechnen. Eine Plausibilitätsprüfung stellt dabei si-cher, dass alle in die Software eingetragenen Kombinationen möglich und verfügbar sind.