• Sybille Kammerhoff

Schmidt Theater und Schmidts TIVOLI im Februar 2013

(lifePR) (Hamburg, ) LA FORTENBACHER bekennt: "Ich hab Hunger!" Frisch mit dem Rolf-Mares-Preis 2012 als "Herausragende Darstellerin" in der Schmidt-Komödie "Oh Alpenglühn!" gekürt, ist CAROLIN FORTENBACHER noch lange nicht satt. Am 17. Februar lädt sie - gemeinsam mit ihrer fünfköpfigen Band - ins Schmidts TIVOLI, um die PREMIERE ihres neuen Konzertprogramms zu servieren. Gereicht wird ein respektlos wilder Mix aus Interpretationen von Michael Jackson über Giuseppe Verdi bis hin zu Tom Waits und dem Neuesten aus eigener Schlachtung.

Im Schmidt wird es im neuen Jahr noch bunter, skurriler und böser: Die Travestie-Queens ELKE WINTER & FRANCE DELON präsentieren Teil zwei von "My Mother and Me" (HH-Premiere ist am 11.2.) und Kabarettist DJANGO ASÜL fordert in seinem brandneuen Programm einen Paradigmenwechsel (25.2.).

Die schrägsten Songs, die schrillsten Sketche und die schlimmsten Witze kann man bei EMMI & WILLNOWSKY erleben (3.+4.2.), außerdem sind EURE MÜTTER dabei (10.2.), GAYLE TUFTS präsentiert ihre One-Woman-Show "Some like it heiß!" (11.2.) und unsere "CAVEQUEEN" philosophiert in typisch schwuler Plauderlaune wieder über ihren Beziehungsalltag (17.+18.2.).

Und auch für die Kleinen lassen wir Träume wahr werden: DEINE FREUNDE machen am 24.2. auf ihrer Tour im Schmidt Theater Halt, um ihr Debütalbum "Ausm Häuschen" vorzustellen.

Weiterhin laufen außerdem "Heiße Ecke", "Villa Sonnenschein", "CAVEMAN", "Männerabend", die "Kay Ray Late Night" und die "Schmidt Mitternachtsshow".