• Nadine Helm

Schmidt Theater: Schmidtchen im April 2017

(lifePR) (Hamburg, ) Frischer Stoff am Start: Der Musicalwettbewerb „CREATORS" geht in die zweite Runde – genauer gesagt, in die Vorrunden: Am 3. April und am 1. Mai präsentieren je fünf der besten Bewerber einen kurzen Ausschnitt ihres Werks im Schmidt Theater. Die Fachjury kürt pro Abend zwei Gewinner, die dann ins große Finale im Oktober einziehen. Spannend!

Aufregend wird es auch, wenn „Die Königs vom Kiez" am 8. April ihre Souterrain-Wohnung auf der Schmidt-Bühne räumen, um der märchenhaften Tierhandlung von „Cindy Reller" Platz zu machen: Voll ins Ohr und mitten ins Herz geht’s nämlich ab 13. April.

Bevor es im Schmidtchen wieder „Gaaanz ruhig" heißt, wenn Nik Breidenbach singend um Fassung ringt (ab 26.4.), wird die unverwüstliche „Gabi Mut" noch bis zum 15. April vom Leben geschlagert. Dazu gibt’s zum vorerst letzten Mal die Gelegenheit, in die „90s Diaries" einzutauchen (9.4.).

Wir freuen uns auf Gastspiel-Premieren von Carolin Fortenbacher mit „Intimate Night – ABBA TRIBUTE macht glücklich!" (2.-4.4.), auf den bayerischen YouTube-Star Harry G mit „#HarrydieEhre" (3.4.), auf Margie Kinsky mit „Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding!" (9.4.) und auf Dave Davis mit „Blacko mio!" (23.4.). Auf Abschiedstour sind Trude träumt von Afrika: „Das wurde aber auch Zeit" (24./25.4.). Und auch Kristian Baders Solo „Auf und davon! Nackt über die Alpen" ist zum letzten Mal zu sehen (10.4.).

Weiter auf dem Spielplan: „Heiße Ecke" – Das St. Pauli Musical und „CAVEMAN" im Schmidts TIVOLI sowie die „Schmidt Mitternachtsshow" und „CAVEQUEEN" im Schmidt Theater.