Pressemitteilung BoxID: 611044 (SCHAUBURG Kino GmbH)
  • SCHAUBURG Kino GmbH
  • Horster Straße 6
  • 45897 Gelsenkirchen
  • Stephan Zabka
  • +49 (234) 62331017

Special Screening "Havana Moon - The Rolling Stones Live in Cuba" am Freitag, 23.09.16, 21:00 Uhr in den APOLLO CINEMAS Gelsenkirchen

(lifePR) (Gelsenkirchen, ) Die APOLLO CINEMAS Gelsenkirchen (direkt im Hauptbahnhof Bochum) zeigen als „Special Screening“ den mitreißenden Konzertfilm HAVANA MOON – THE ROLLING STONES LIVE IN CUBA am Freitag, 23.09.16, 20:00 Uhr.

Karfreitag, der 25. März 2016: Das ist ein Datum, das in die kubanische (und weltweite) Rock'n'Roll-Geschichte eingehen wird. An diesem Tag gaben die Rolling Stones als erste Rockband überhaupt ein riesiges kostenloses Open-Air-Konzert vor Hunderttausenden Fans in Havanna, Kuba. Die Premiere von HAVANA MOON – THE ROLLING STONES LIVE IN CUBA wird auf Kinoleinwänden in aller Welt an nur einem einzigen Abend ausgestrahlt. Seien Sie dabei, wenn die Stones am Freitag, den 23.09.2016 um 21:00 Uhr das Bochumer METROPOLIS rocken!

Mick Jagger meinte: „Die Kuba-Show war einfach großartig. Es war ein unglaublicher Moment; ein Riesenmeer an Leuten, so weit das Auge reichte. Man konnte die Energie und den Enthusiasmus der Menge spüren, und das war der herausragende Moment für mich.“

Und Keith Richards: „Es gibt die Sonne, den Mond, die Sterne und die Rolling Stones. Es war ein besonderes Erlebnis zu sehen, wie Kuba endlich die Chance bekam abzurocken. (...) Eine unvergessliche Nacht in Havanna.“

Das sehnlichst erwartete Gratiskonzert der britischen Rocker zog eine Million Leute in der Hauptstadt des Landes an – in der gleichen Woche, in der Präsident Obama als erster amtierender US-Präsident seit 88 Jahren Kuba besuchte. Fernsehnachrichten berichteten, dass Obama den „Einheizer“ für die Rolling Stones gab, und Obama bekundete den Stones in seiner ersten Rede vor der Weltpresse in Havanna seinen Respekt. Als die Stones unter einem perfekten „Havana Moon“ die Bühne zu einer brillanten Show betraten, passte kaum ein Blatt zwischen die Band und ihren Fans. Die Stones spielten alle Hits, darunter „Jumpin' Jack Flash”, „It's Only Rock'n'Roll”, „Paint It Black”, „Honky Tonk Women”, „Start Me Up”, „Brown Sugar”, „You Can't Always Get What You Want” und „(I Can't Get No) Satisfaction” und gaben auch ein paar Überraschungen zum Besten.