Kino-Café in der Schauburg, Gelsenkirchen-Buer: NACHTZUG NACH LISSABON am Mittwoch, 20.11.2013, 14:30 Uhr

(lifePR) ( Gelsenkirchen, )
Am Mittwoch, den 20.11.2013 geht unser beliebtes KINO-CAFÉ in eine neue Runde, und zwar mit dem Film

NACHTZUG NACH LISSBON

Mittwoch, 20.11.2013, 14:30 Uhr in der Schauburg, Gelsenkirchen-Buer.
Nach dem Film, der durch einen kleinen Vortrag eingeleitet wird, serviert die Bäckerei Zipper Kaffee und Kuchen (solange der Vorrat reicht).
Karten sind ab sofort im Vorverkauf an der Schauburg-Kinokasse erhältlich (Eintrittspreis: 5,00 EUR inkl. Kaffee & Kuchen).
Die Schauburg öffnet am Veranstaltungstag um 14:00 Uhr.
Filminhalt: Der Schweizer Lehrer Raimund Gregorius (Jeremy Irons) rettet eine Portugiesin, die sich von der Berner Kirchenfeldbrücke stürzen will. Kurz darauf verschwindet die mysteriöse Frau - zurück bleibt nur ihre Jacke und darin ein Buch des portugiesischen Arztes Amadeu de Prado. In dem Buch entdeckt Raimund ein Zugticket, das ihn nach Lissabon führt, wo er den Autor ausfindig machen will. Vor Ort stößt er auf Teile eines Puzzlespiels voller politischer und emotionaler Intrigen. Seine abenteuerliche Reise überwindet Zeit und Raum, berührt Fragen der Geschichte, der Philosophie, der Medizin, der Liebe - und sie wird zur befreienden Suche nach dem wahren Sinn des Lebens ...
Filminformationen: Vor der malerischen Kulisse Lissabons verwebt Bille Augusts (DAS GEISTERHAUS; FRÄULEIN SMILLAS GESPÜR FÜR SCHNEE) prominent besetzte Kinoadaption des populären Romans von Pascal Mercier "geschickt verschiedene Zeitebenen und Schicksale zu einer komplexen, atmosphärisch dichten Mischung aus Charakterstudie, Drama und historischem Thriller. (...) Der wunderschön fotografierte Film liefert philosophische Denkansätze und hinterfragt darüber hinaus die Routine eines immergleichen Alltags. Eine wirklich sehenswerte Literaturverfilmung." (FILM AKTUELL) Ausgezeichnet mit dem FBW-Prädikat "besonders wertvoll". /// Regie: Bille August / mit: Jeremy Irons, Mélanie Laurant, Jack Huston, Martina Gedeck, Bruno Ganz u. a. / Deutschland, Schweiz, Portugal 2013 - 112 Min. - FSK: ab 12 J.
Web-Link: www.nachtzug-nach-lissabon.de