Schau aufs Land launcht eigene App und sichert sich einen Deal für ihr Camping-Start-up

Online-Plattform überzeugt drei Investoren bei der österreichischen TV-Show "2 Minuten 2 Millionen"

(lifePR) ( Graz, )
Schau aufs Land, die Online-Plattform für nachhaltige Camping-Ferien in Österreich, launcht eigene App für Android und iOS. So können Camping-Reisende auf der Suche nach idyllischen Übernachtungsplätzen bei privaten Gastgebern ab sofort auch von unterwegs aus über 220 Bio-Betrieben und anderen nachhaltigen Betrieben wählen. Die App bietet Mitgliedern eine interaktive Karte, eine Listenansicht mit allen Betrieben, eine Suchfunktion, zahlreiche Filter-Möglichkeiten, eine Favoriten-Funktion, eine Detailseite mit Infos und Fotos vom jeweiligen Betrieb und dient gleichzeitig als digitaler Mitgliedsausweis.

Außerdem waren die Gründer Leonard Röser sowie Karin und Christian Gruber-Steffner Anfang März zu Gast bei der PULS 4 Start-up TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“, dem österreichischen Pendant zu „Die Höhle der Löwen“ (Ausstrahlung am 6. April 2021). Den Investoren präsentierte das Trio ihre im letzten Jahr gegründete Plattform, die Camper und nachhaltige Landwirtschaftsbetriebe miteinander verbindet. Mit Erfolg: Die drei Freunde konnten gleich drei von ihnen – Nachhaltigkeitsexperte Martin Rohla, Unternehmer Hans Peter Haselsteiner sowie Business Angel Alexander Schütz – von ihrer Idee überzeugen und sicherten sich einen Deal mit den Investoren.

„Wir brauchten erstmal ein paar Tage, um das Geschehene zu verarbeiten und sind einfach nur glücklich und stolz zugleich. Besonders haben wir uns über das große Interesse und den Zuspruch gefreut“, berichtet der gebürtige Wiesbadener Leonard Röser. „Wir freuen uns riesig, dass ein Deal zustande gekommen ist. Mithilfe der Unterstützung und dem Netzwerk von Herrn Rohla, Herrn Schütz und Herrn Haselsteiner können wir einen großen Sprung nach vorne machen und unsere Mission, die Zukunft des Tourismus verträglicher zu gestalten, weiter vorantreiben.“

Mehr Informationen finden Camping-Interessierte unter www.schauaufsland.com.