Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548224

Zukunft der Unternehmensentwicklung

Stuttgart, (lifePR) - Zielorientierte Unternehmensentwicklung muss ganzheitlich vorgehen. Dabei kommt es darauf an, die vier Kernbereiche Strategie, Organisation, Personen und Führung im Blick zu behalten. Und das unter erschwerten Bedingungen - denn vermeintliche Gewissheiten sind in der globalisierten Welt steter Veränderung unterworfen. Die Schäffer-Poeschel-Neuerscheinung "Unternehmensentwicklung" zeigt, worauf es ankommt.

Unternehmen fit zu machen für Märkte voller Überraschungen, für Technologien voller Umwälzungen und für ein gesellschaftliches Umfeld voller Unwägbarkeiten - das geht nicht mehr mit Rezepten aus der guten alten Zeit. Dabei müssen sich Unternehmen permanent für oder gegen die Bearbeitung relevanter Entwicklungen und Themen, etwa Interkulturalität, Resilienz, strategische Kooperationen, Innovationsbedarf oder Digitalisierung, entscheiden. Die beiden Autorinnen Dr. Barbara Heitger und Annika Serfass sind langjährige Praktikerinnen und zeigen in "Unternehmensentwicklung" die theoretischen Grundlagen, die strategischen Möglichkeiten sowie die zur Verfügung stehenden zukunftsfähigen Werkzeuge auf. Ergänzt durch Best-Practice-Beispiele sowie zahlreiche Gastbeiträge von Experten, Praktikern und Querdenkern entsteht ein vielseitiger und origineller Vorrat an Konzepten und Interventionen. So wird das Buch zum unverzichtbaren Helfer für Manager, Berater und verantwortliche Gestalter. Buchkäufern stehen außerdem online nützliche Downloads zur Verfügung: 40 Werkzeuge für Unternehmensentwicklung, Konzepte, Interventionen und Instrumente für die praktische Umsetzung im eigenen Unternehmen sowie Erläuterungen der Anwendungsmöglichkeiten und der Vorgehensweise.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen. Entweder unter carsten.beck@prosperopr.de oder mit dem Antwortfax.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Die Weichen Richtung Zukunft sind gestellt: Die re-natur Gruppe startet unter neuen Gesellschaftern durch

, Medien & Kommunikation, RE-NATUR GmbH

Fast 40 Jahre Unternehmertum sind genug. Zumindest aus der Sicht der re-natur Gründer. Anfang 2016 trafen sie die Entscheidung trafen, sich vom...

Eine "Zen-Schatztruhe" für Zen-Anfänger und Fortgeschrittene: „Gelebtes Zen – Aufbruch in die Freiheit“

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Zen bezeichnet die Sammlung des Geistes und die Versunkenheit, in der alle dualistischen Unterscheidungen wie Ich und Du, Subjekt und Objekt,...

Disclaimer