Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 663498

Erfolgreicher Entrepreneur - so geht's

Stuttgart, (lifePR) - Unternehmer braucht das Land! Doch wie unterscheiden sich erfolgversprechende von weniger guten Geschäftsideen? Worauf sollten Entrepreneure bei der Markteinführung achten? Und wie kann es schließlich gelingen, ein Geschäftsmodell zu etablieren? Das Lehrbuch „Entrepreneurship“ bietet Studenten der entsprechenden Studiengänge sowie angehenden und aktuellen Entrepreneuren reichen Stoff zum Thema. Dabei liegt neben den theoretischen Grundlagen ein Fokus auf der praktischen Umsetzung und zahlreichen Cases.

Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln in innovativen und technologieorientierten Unternehmungen – dieses Themenfeld behandelt das Schäffer-Poeschel-Lehrbuch „Entrepreneurship“ von Prof. Dr. Dietmar Grichnik, Prof. Dr. Malte Brettel, Dr. Christian Koropp und Dr. René Mauer. Die Autoren geben einen fundierten Überblick der internationalen Forschung sowie Best-Practice-Beispiele zum Entrepreneurship. Ziel des Lehrbuchs ist es, die Befähigung zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle von der Geschäftsidee über die Frühphase bis zur Markteinführung und Etablierung zu vermitteln. Das Lehrbuch kann nicht nur bei der Gründung von Unternehmen sowie für junge, wachsende Unternehmen eingesetzt werden. Es eignet sich auch in etablierten Betrieben und Non-Profit-Organisationen zur Implementierung unternehmerischer Denk- und Handlungsmuster. Vor allem Studierenden werden die Fallstudien nützlich sein, die der Leser unter Zuhilfenahme von Leitfragen selbstständig erarbeiten kann. Das Buch berücksichtigt darüber hinaus aktuelle Themen und Methoden wie den Lean-Startup-Ansatz, Crowdfunding und -sourcing, unternehmerische Ökosysteme sowie Digitalisierung und Vernetzung. Online stehen Buchkäufern weitere Materialien zur Verfügung.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen, entweder unter carsten.beck@prospero-pr.de oder mit dem Bestellfax.

Grichnik/Brettel/Koropp/Mauer
Entrepreneurship
2., überarb. Auflage 2017. 498 S. Kart.
Euro 39,95/Euro (A) 41,10
978-3-7910-3659-5

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TH Wildau mit Projekten der angewandten Forschung und Entwicklung für die Holzlogistik bei den 4. KWF-Thementagen in Paaren im Glien

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau stellt auf den 4. KWF-Thementagen am 27. und 28. September 2017 im havelländischen Paaren im Glien Projekte...

Vermarktung von Industriestandorten der Uckermark in München

, Medien & Kommunikation, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Vr-easy aus Angermünde und das ICU Investor Center Uckermark stellen sich mit neuartigen Marketing-Möglichkeiten am Stand der Stadt Stettin und...

So eine Sauerei!

, Medien & Kommunikation, TAXi-AD GmbH

. - Taxi gesehen? – Schwein gehabt! - Condor wirbt für „sauwohles Gefühl“ bei Bahamas-Urlaub mit Taxi-Werbung Durch eine entsprechende TV-Serie...

Disclaimer