Montag, 20. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 663498

Erfolgreicher Entrepreneur - so geht's

Stuttgart, (lifePR) - Unternehmer braucht das Land! Doch wie unterscheiden sich erfolgversprechende von weniger guten Geschäftsideen? Worauf sollten Entrepreneure bei der Markteinführung achten? Und wie kann es schließlich gelingen, ein Geschäftsmodell zu etablieren? Das Lehrbuch „Entrepreneurship“ bietet Studenten der entsprechenden Studiengänge sowie angehenden und aktuellen Entrepreneuren reichen Stoff zum Thema. Dabei liegt neben den theoretischen Grundlagen ein Fokus auf der praktischen Umsetzung und zahlreichen Cases.

Unternehmerisches Denken, Entscheiden und Handeln in innovativen und technologieorientierten Unternehmungen – dieses Themenfeld behandelt das Schäffer-Poeschel-Lehrbuch „Entrepreneurship“ von Prof. Dr. Dietmar Grichnik, Prof. Dr. Malte Brettel, Dr. Christian Koropp und Dr. René Mauer. Die Autoren geben einen fundierten Überblick der internationalen Forschung sowie Best-Practice-Beispiele zum Entrepreneurship. Ziel des Lehrbuchs ist es, die Befähigung zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle von der Geschäftsidee über die Frühphase bis zur Markteinführung und Etablierung zu vermitteln. Das Lehrbuch kann nicht nur bei der Gründung von Unternehmen sowie für junge, wachsende Unternehmen eingesetzt werden. Es eignet sich auch in etablierten Betrieben und Non-Profit-Organisationen zur Implementierung unternehmerischer Denk- und Handlungsmuster. Vor allem Studierenden werden die Fallstudien nützlich sein, die der Leser unter Zuhilfenahme von Leitfragen selbstständig erarbeiten kann. Das Buch berücksichtigt darüber hinaus aktuelle Themen und Methoden wie den Lean-Startup-Ansatz, Crowdfunding und -sourcing, unternehmerische Ökosysteme sowie Digitalisierung und Vernetzung. Online stehen Buchkäufern weitere Materialien zur Verfügung.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen, entweder unter carsten.beck@prospero-pr.de oder mit dem Bestellfax.

Grichnik/Brettel/Koropp/Mauer
Entrepreneurship
2., überarb. Auflage 2017. 498 S. Kart.
Euro 39,95/Euro (A) 41,10
978-3-7910-3659-5

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer