Pressemitteilung BoxID: 610374 (Flokk GmbH)
  • Flokk GmbH
  • Kaistraße 6
  • Carolin Beyel
  • +49 (211) 74005-15

Scandinavian Business Seating holt renommierten norwegischen Designer an Bord Øystein Austad übernimmt die Leitung des Bereichs Design Management

(lifePR) (Düsseldorf, ) Zum 1. September 2016 wird Øystein Austad neuer Leiter Design Management bei Scandinavian Business Seating in Oslo. Der frühere Geschäftsführer und Partner eines der renommiertesten Design-Studios Norwegens, StokkeAustad, war schon im Vorfeld für den Bürositzmöbelhersteller tätig: Seine Agentur entwarf in Kooperation mit zwei weiteren das frische Design der Noor-Serie und war ebenso federführend darin, die Produktlinie bis zum Produktionsstart zu begleiten.

„Wir freuen uns sehr, Øystein Austad in unserem Team zu begrüßen – ein Designer mit außerordentlichen Qualitäten und zahlreichen Auszeichnungen für seine Arbeiten im In- und Ausland. Øystein kennt die Philosophie von Scandinavian Business Seating aus unseren gemeinsamen Projekten und wird seinen eigenen Stil einbringen“, so Christian Lodgaard, Senior Vice President für den Bereich Products & Brands bei Scandinavian Business Seating. Austad ist bereits intensiv in die Entwicklung neuer Konzepte eingebunden.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.sbseating.de.