Freitag, 22. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 664573

Zewa Wisch&Weg setzt auf den Erfolgsgaranten "Ich - Einfach unverbesserlich 3"

Lizenzen stärken seit Jahren den Abverkauf und sorgen für mehr Aufmerksamkeit in der Zielgruppe Familie mit Kindern und junge Singles

Mannheim, (lifePR) - Ab Juli 2017 sind die Charaktere aus „Ich – einfach unverbesserlich 3“ nicht nur im Kino, sondern auch auf Zewa-Rollen zu finden. Die Fun Design Edition von Zewa Wisch&Weg, einer Marke des Hygieneherstellers Essity, bringt die bunten, lizenzierten Motive in den Haushalt sowie den Point of Sale.

Seit mehr als elf Jahren geht Zewa Wisch&Weg mit Design-Editionen aufmerksamkeitsstarke kommunikative Wege. Der selbstbewusste Markenauftritt wird jetzt mit den Figuren von „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ noch einmal unterstrichen. Impulskäufe werden gesteigert, denn für Shopper spielen die Motive auf bedrucktem Papier eine überdurchschnittlich wichtige Rolle1 bei der Kaufentscheidung.
Schon die ersten beiden Teile des Kultfilms lockten insgesamt 7,2 Millionen Menschen in die Kinos. Für Zewa Wisch&Weg bietet der dritte Teil daher den passenden Anlass, um mit den lizenzierten Motiven auf der Design Edition die junge Zielgruppe von Singles und Familien zu erreichen.

In „Ich – einfach unverbesserlich 3“ kämpft Gru zusammen mit seiner Freundin Lucy und seinem bis dato verschollen geglaubten Bruder Dru gegen den Bösewicht Balthazar Bratt, der einen rosa Diamanten gestohlen hat. Unterstützt wird Gru dabei von seinen drei Adoptivkindern und natürlich den kultigen Minions. Die altbekannten Lieblinge sowie die zahlreichen neuen Charaktere sorgen auf den Rollen für eine bunte Abwechslung in dem sonst sehr schlichten Segment der Haushaltstücher. Am Point of Sale unterstützen die Filmcharaktere auf den Displays und als Standee aufmerksamkeitsstark die Positionierung. Zusätzlich wird der Impulskauf durch eine Geschenk-Aktion unterstützt: Beim Kauf von zwei Packungen Zewa Wisch&Weg Fun Design gibt es einen Minion Stressball geschenkt.

Unterstützt wird die Kommunikation durch Print-Anzeigen in Kundenmagazinen sowie Social-Media-Aktivitäten auf Facebook.

Die Fun Design Edition zu „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ von Zewa Wisch&Weg ist bis Dezember 2017 in den Größen 2x72 Blatt, 4x72 Blatt sowie 12x45 Blatt im Handel erhältlich.

1 CDT-Befragung Küchentücher Deutschland; 20.Dezember 2016 – 09.Januar 2017; n = 905

Über Essity
Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert, vermarktet und vertreibt Hygienepapiere für Endverbraucher, Professionelle Hygienelösungen sowie Körperpflegeprodukte (Babypflege, Damenhygiene, Inkontinenzprodukte sowie medizinische Produkte). Unsere Vision ist es, die Lebensqualität der Menschen durch hochwertige Hygiene- und Gesundheitslösungen zu verbessern. Essity vertreibt seine Produkte in rund 150 Ländern der Welt unter vielen starken Marken, darunter auch die global führenden Marken TENA und Tork sowie regionale Marken wie Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba Tempo, Vinda und Zewa. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 48.000 Mitarbeiter weltweit. Der Umsatz im Jahr 2016 betrug 10,7 Mrd. Euro. In unserem Geschäftsmodell ist nachhaltiges Handeln fest verankert und schafft langfristige Werte für Mensch und Natur. Essity hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, und ist seit 2017 an der NASDAQ Stockholm notiert. Zuvor war Essity Teil der SCA-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.essity.com. 

Deutschland ist mit 1,05 Mrd. EUR (2016) der umsatzstärkste Markt von Essity in Europa. Das Unternehmen ist hier in den Geschäftsbereichen Hygienepapiere, Professionelle Hygiene und Körperpflege tätig. Zu den bekanntesten Marken zählen die Hygienemarken TENA und Tork, die Hygienepapiere Tempo und Zewa, die Recyclingmarke DANKE, Demak'Up Abschminkprodukte sowie die Medizinmarken Leukoplast, Cutimed, Delta-Cast, JOBST, und Tricodur. Neben den Verwaltungsstandorten in Hamburg, Mannheim und München-Ismaning gibt es Produktionsstätten in Emmerich, Hamburg, Mainz-Kostheim, Mannheim, Neuss und Witzenhausen mit einer Belegschaft von insgesamt rund 4250 Mitarbeitern. Mehr Informationen unter www.essity.de. 

Zewa Wisch&Weg

Zewa Wisch&Weg ist eine Marke des internationalen Hygieneprodukteherstellers Essity. Seit über 50 Jahren heißt es nicht nur in der Küche, sondern im gesamten Haushalt "Zewa - Mit einem Wisch ist alles weg", wenn Verschmutzungen schnell und einfach beseitigt werden müssen. Eine spezielle Prägung verhindert das Durchtropfen, weil sie nass besonders reißfest sind. Die neue Papierqualität macht Zewa stark wie nie und garantiert eine Nassreissfestigkeit. Zewa Wisch&Weg Haushaltstücher sind nassfest, wringfest, schrubbfest und außerdem besonders hygienisch und fusselfrei. Die Produktlinien "Original" mit der blauen Bordüre, "Reinweiss" und "Fun Design" mit den Lizenz- oder Design- Editionen sprechen jeden Geschmack an. Für Großfamilien bietet Zewa Original extra lang mit 86 Blatt an. Die Sparblatt-Variante bietet mit dem Kurzblattabriss einen besonders ökonomischen Verbrauch. Weitere Informationen zu Zewa Wisch&Weg und den verschiedenen Produktlinien gibt es auf www.zewa.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eigenleistung: Helfer beim Bau eines Massivhauses richtig absichern

, Bauen & Wohnen, Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

Dank der nach wie vor historisch niedrigen Hypothekenzinsen „ist der Bau eines Massivhauses zu mietähnlichen Konditionen oder noch günstiger...

TÜV SÜD re-zertifiziert Neutor Galerie in Dinslaken

, Bauen & Wohnen, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD Advimo hat das Einkaufscenter Neutor Galerie in Dinslaken im September 2017 erfolgreich nach BREEAM DE Bestand re-zertifiziert und erneut...

Neuer Glanz für das Symbol der deutschen Einheit

, Bauen & Wohnen, NewsWork AG

Die rund sieben Millionen Euro teure Sanierung der Befreiungshalle in Kelheim ist weitgehend abgeschlossen. Sie gehört zu den bekanntesten und...

Disclaimer