Montag, 11. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 679905

Bennett Ricks stärkt als Associate Director das Retail Investment Team von Savills

Frankfurt am Main, (lifePR) - Der Geschäftsbereich Retail Investment des international tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmens Savills wächst stetig: Ab 01. November 2017 wird Bennett Ricks (36) als Associate Director das Team am Standort Hamburg verstärken. Eine seiner Hauptaufgaben wird die Ankaufsberatung in der Business Line Shopping Center sein, die das Prüfen und Bewerten von Einzelhandelskonzepten beinhaltet.

„Wir sind seit einem Jahr anhaltend auf Wachstumskurs und Bennett Ricks wird uns aufgrund seiner langjährigen Erfahrung auf dem Einzelhandelsinvestmentmarkt sowie seiner Beratungstätigkeit bei Portfolio- und Einkaufscenter-Transaktionen in Deutschland und Österreich optimal ergänzen“, sagt Jörg Krechky, Director / Head of Retail Investment Germany bei Savills. „Als Spezialist auf diesem Gebiet übernimmt er Verantwortung für ein Segment, das angesichts des umfassenden Strukturwandels in der Einzelhandelsbranche zunehmend an Relevanz gewinnt. So muss ein Großteil der Center infolge des wachsenden Online-Handels neu bewertet und positioniert werden – die Ankaufsberatung steht hier deshalb im Fokus.“

Seine ersten Branchenkenntnisse gewann der Diplom-Kaufmann, der zusätzlich Real Estate Investment & Finance im Master studierte, von 2006 bis 2007 bei Jones Lang LaSalle in Frankfurt und London. Hier war er in den Segmenten Commercial Valuation & Transaction Advisory sowie Pan-European Valuation Advisory tätig. Nachdem er anschließend zwei Jahre als Consultant Corporate Finance – Valuation bereits für Savills in Berlin arbeitete, wechselte er 2012 zu JLL. Hier war er zuletzt als Associate Director und Prokurist in der Akquisitionsberatung für die Bereiche Retail und Office Investment zuständig und verantwortete Projekte mit Ankaufsvolumina zwischen 70 Mio. Euro und 170 Mio. Euro.

„Nach mehr als zehn Jahren am Markt und vielen Erfahrungen im Investmentgeschäft werde ich mich bei Savills ausschließlich dem Einzelhandelssegment widmen“, so Ricks. „Dies ermöglicht mir die Chance, mein Knowhow noch gezielter einzubringen – gerade in Zeiten des fortschreitenden Online-Handels ist die intensive Prüfung von Shopping Centern und deren Potenzialen entscheidend.“

Savills Immobilien Beratungs-GmbH

Savills ist eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen mit Hauptsitz und Börsennotierung in London. Das Unternehmen wurde 1855 gegründet und blickt auf eine lange Geschichte mit überwältigendem Wachstum zurück. Savills setzt Trends statt ihnen zu folgen und verfügt heute über mehr als 700 Büros und Partner in Amerika, Europa, Afrika, dem asiatisch-pazifischen-Raum sowie dem Nahen Osten mit über 31.500 Mitarbeitern.

In Deutschland ist Savills mit rund 200 Mitarbeitern in sieben Büros an den wichtigsten Immobilienstandorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart präsent. Savills bietet seinen Kunden heute Expertise und Markttransparenz in folgenden Bereichen an:

- Investment
- Agency
- Portfolio Investment
- Debt Advisory
- Valuation

Eine einzigartige Kombination aus Branchenkenntnis und unternehmerischem Denken und Handeln bietet unseren Kunden Zugriff auf Immobilienwissen von höchster Qualität. Unsere Mitarbeiter, ihre Kreativität und ihre Leistungsbereitschaft sind unser eigentliches Kapital - sie werden sowohl für ihre innovativen Denkansätze als auch für ihre ausgeprägte Verhandlungsstärke geschätzt. Savills hat sich auf einen ausgewählten Kundenkreis spezialisiert und bietet diesen Unternehmen und Personen hochprofessionellen Service zur Erreichung der gemeinsamen Ziele. Savills steht synonym für eine Premiummarke und ein qualitativ hochwertiges Serviceangebot, das Immobilien individuell betrachtet und in strategische Beziehungen investiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

25.000 Euro für Meister und Professoren

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Ausschreibung für den bundesweiten Transferpreis Handwerk + Wissenschaft startet diesmal mit dem 4. Dezember deutlich früher als gewohnt....

​TH-Ausgründung Oculyze ist "Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen 2017"

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Oculyze GmbH Wildau, eine Ausgründung aus der Technischen Hochschule Wildau, ist einer von zwei Brandenburger Preisträgern 2017 im bundesweiten...

Kooperation zur Berufsorientierung für Schüler in der Region - Start in der Uckermark

, Bildung & Karriere, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Mit fünf Schulen im Landkreis Barnim hat die GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit bereits Kooperationsvereinba­rungen getroffen, um Schüler...

Disclaimer