Service-Bund und Sander bieten #RestartGastro Konzept an

Verpackte, hygienisch sichere Produkte für die Gastronomie

(lifePR) ( Lübeck / Wiebelsheim, )
„Beinahe zwei Monate stand die Gastronomie in Deutschland weitestgehend still. Das heißt aber nicht, dass das Geschehen im Hintergrund komplett zum Erliegen gekommen ist. Im Gegenteil! Das Sander Team hat, in Kooperation mit dem Service-Bund, auf Hochtouren daran gearbeitet, um Gastronomen bei der lange erwarteten, schrittweisen Lockerung bestmöglich vorbereitet zur Seite stehen zu können,“ so Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe.

Peter Sander erklärt weiter: „Die meisten, wenn nicht alle Gastronomen machen sich Gedanken, wie sie ihren Betrieb nach dem Ende des Lockdowns wirtschaftlich und nach aktuell geltenden gesetzlichen sowie hygienischen Vorgaben restarten können. Gemeinsam mit unserem neuen Kooperationspartner Service-Bund bieten wir unter der Marke ExpertPartnership in dieser Restart-Phase clevere, schnelle und auf individuelle Heraus- und Anforderungen zugeschnittene Lösungen an – und zwar in Form von verpackten und hygienisch absolut sicheren Produkten. Unsere Auswahl an Produkten kann auch bei schwankender Auslastung mit wenig Aufwand zubereitet werden.“

Ulfert Zöllner, Geschäftsführer des Service-Bund, geht weiter auf die Situation ein: „Die Wiedereröffnungsphase ist ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität. Der Betriebsalltag in der deutschen Gastronomie wird vorerst allerdings ein anderer sein als wir ihn kennen und es müssen viele Regeln beachtet werden, die regional zudem sehr verschieden sind. Um den Umsatz unter Einhaltung aller Regeln wieder anzukurbeln, sind in den meisten Betrieben unternehmerische Anpassungen und Maßnahmen erforderlich, die es so einfach wie möglich zu gestalten gilt. Auf genau diesem Grundgedanken basieren die Produkte, die wir gemeinsam anbieten.“

Von morgens bis abends – warm & kalt
Unter dem aktuell vielleicht bekanntesten Motto der Branche #RestartGastro hat Sander drei verschiedene Angebote erstellt, die den gesamten gastronomischen Tag abdecken:

- Verpacktes Frühstück
für À la Carte-Service, Buffet-Bestückung und Room-Service (Wurst, Käse, Lachs,
Müsli & Obstsalat)
- Verpackte Gerichte
für jede Küche (Menüschalen, Sandwiches, Salate & Desserts)
- Tiefgekühlte, einzeln portionierte Menükomponenten
für ein aktuell nicht kalkulierbares À la Carte-Geschäft & mehr (Suppen, vegetarische und vegane Gerichte, Pasta, Fisch & Fleisch)

Die Vorteile auf einen Blick
• keine Produktion vor Ort.
• keine Portionierung vor Ort.
• Zubereitung mit wenig Personal und wenigen Handgriffen.
• keine Überproduktion der Speisen und dadurch volle Kostenkontrolle.
• hohe Kalkulationssicherheit bei ungewisser, schwankender Auslastung.
• große Produktvielfalt zur Abdeckung des gesamten gastronomischen Tages, von morgens bis abends.
• ideal auch für das Außer-Haus-Geschäft.
• hygienisch sicher verpackt bis zum Gast.

Gemeinsam im Voraus planen
Für Peter Sander ist eine gute Planung auf Augenhöhe das A und O: „Keiner weiß aktuell, wie schnell der Restart der Gastro-Branche greifen wird. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger, dass uns Gastronomen frühzeitig in Ihre Restart-Pläne einbinden, damit wir unsere Produktion darauf einstellen und eine pünktliche Lieferung zusichern können.“

„Alle Gastronomen, die heute mehr denn je zuvor wirtschaftlich sinnvolle und kalkulationssichere Lösungen suchen und brauchen, sollten sich mit uns in Verbindung setzen,“ so Peter Sander weiter, der mit seinem und dem Team vom Service-Bund bereitsteht, um gemeinsam mit Gastronomen bundesweit den GastroRestart erfolgreich anzugehen.

Die drei Angebote bzw. Restart-Konzepte sind einsehbar unter: www.sander-gourmet.com/angebote-restart-gastro

Über ExpertPartnership
ExpertPartnership ist eine Kooperation zwischen den zwei erfahrenen Food-Service-Unternehmen Service-Bund und Sander. Das gemeinsame Angebot deckt den gastronomischen Tag vollständig aus einer Hand ab: mit hochwertiger GourmetConvenience, lösungsorientierter Beratung und tiefem Verständnis für die aktuellen Herausforderungen der Gastronomie.

Über den Service-Bund
Wer seine Gäste jeden Tag aufs Neue verwöhnen will, der braucht einen starken Partner an seiner Seite. Der Service-Bund unterstützt Profi-Köche im Außer-Haus-Markt. Seit mehr als 40 Jahren und mit knapp 40 Standorten im gesamten Bundesgebiet ist der Service-Bund immer zur Stelle, um seine Kunden mit passenden Produkten für die Profi-Küche zu versorgen und dabei stets das besondere Plus an Service zu bieten. Knackig frisches Obst, saftiges Fleisch, köstlicher Fisch, ob für das Gala-Dinner oder die Imbissbude – das Sortiment vom Service-Bund lässt keine Wünsche offen.
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