Krebs ist Wendepunkt und Neubeginn

Trotz oder wegen der Krebsdiagnose zu neuem Lebensmut?

(lifePR) ( Altnau, )
Die Vernissage "Blumen der Frau" vom 04.06 im Café Lichtblick des Singener Krankenhauses fand begeisterte Resonanz. Gäste und Freunde ließen sich durch das vielfältige Programm in die Welt der Blumen in leuchtenden und kraftvollen Farben verführen. Dr. Klaus Engels begrüßte die Gäste: "Wir haben eine ungewöhnliche Ausstellung, die erstmalig in unserem Krankenhaus stattfindet, in der Kunst als Weg zur Krankheitsverarbeitung gewählt wird." Die Aussage der Laudatorin Stephanie Salziger war klar: "Verlust ist Gewinn!" Gerade in der Diagnose von Krebs braucht Geduld, Kraft und Mut, die Diagnose als Chance zu sehen. Bilder in kraftvollen Farben zeigen die Metamorphose von Trauer, Verlust und Schmerz zur neuen Lebensenergie und Lebenswillen. Die Farben voller Energie, selbstbewusst und erhaben von knallorange, grün bis lila und auch schwarz unterstreichen die Botschaft: "Krebs ist Wendepunkt und Neubeginn. Im Verlust liegt die Chance für neue Wege und Selbstfindung! Verlieren Sie nie den Mut, so wie Irina Berthold ihn nicht verloren hat."

Die Ausstellung dauert bis Anfang August. Die Künstlerin ist an folgenden Tagen anwesen: 10.06 14:30 - 17:00 Uhr, 17.06 12:00 - 15:00 Uhr, 01.07 14:30 - 17:00 Uhr und 15.07 14:30 - 17:00 Uhr. Online Bildergalerie unter www.irina-berthold.de