Ryanair kündigt strategische Partnerschaft mit Booking.com an und bietet seinen Kunden damit über 550.000 Hotels auf Ryanair.com

(lifePR) ( Dublin/München, )
Ryanair, Europas beliebteste Low Cost Airline, startet eine Partnerschaft mit dem führenden Buchungsportal für Hotels und Unterkünfte, Booking.com. Kunden von Ryanair haben dadurch auf www.ryanair.com nicht nur die Möglichkeit, die günstigsten Flüge für Europas größtes Streckennetz zu buchen, sondern können auch unter einer Vielzahl von Unterkünften zum garantiert besten Preis auswählen.

Die Partnerschaft mit Booking.com bietet Kunden folgendes Leistungsangebot:

- Der garantiert beste Preis für jede Art von Unterkunft
- Über 550.000 Hotels und Unterkünfte in 209 Ländern
- 25 verschiedene Unterkunftsarten mit über 40 Millionen Gästebewertungen
- Die Möglichkeit, Unterkünfte direkt zusammen mit Flügen auf www.ryanair.com zu buchen

Diese Kooperation ist die aktuellste Neuerung einer Reihe an Verbesserungen im Rahmen des "Always Getting Better"-Programms. Dazu zählen bereits die neue Webseite und App mit mobilen Bordkarten, das Kundenregistrierungssystem "My Ryanair" sowie das neue Family Extra und Business Plus Programm. Ryanair wird auch Zukunft mehr bieten als nur die günstigsten Preise.

Kenny Jacobs, Chief Marketing Officer von Ryanair:

"Ryanair freut sich mit dem weltgrößten online Buchungsportal für Unterkünfte, Booking.com, zusammenzuarbeiten und so eine weitere Neuerung im digitalen Bereich anzukündigen. Dieses Jahr wird Ryanair 89 Millionen Passagiere zu unseren günstigsten Preisen transportieren. Durch unsere Partnerschaft mit Booking.com können unsere Kunden ihre Flüge, gemeinsam mit ihr Unterkunft für den garantiert günstigsten Preis buchen und damit jedes Mal, wenn sie mit uns fliegen, noch mehr Geld sparen."

Andre Manning, Global Head of PR von Booking.com:

"Es ist unser Ziel Urlaubs- und Geschäftsreisenden dabei zu helfen die weltbesten Unterkünfte ganz einfach zu entdecken, diese zu buchen und dann natürlich zu genießen - egal wie hoch ihr Budget ist. Wir freuen uns, dass wir der exklusive Partner von Ryanair sind und zu sehen, dass bereits nach einer kurzen Zeit die Reservierungen für Unterkünfte über ihre Webseite stark angestiegen sind. Mit mehr als 550.000 Unterkünften weltweit verpflichtet sich Booking.com dazu, allen Reisenden mit Ryanair überall die beste Reiseerfahrung zu bieten."

Über Booking.com:

Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art und garantiert dabei die besten Preise - ob für kleine, familiengeführte Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die Website von Booking.com ist jederzeit sowohl vom Rechner auf dem Schreibtisch, vom Mobiltelefon als auch vom Tablet erreichbar. Buchungsgebühren fallen keine an. Booking.com ist in 42 Sprachen verfügbar und bietet mehr als 540.000 Unterkünfte in über 200 Ländern, die wiederum von mehr als 40 Millionen Gästebewertungen eingestuft werden. Booking.com wird sowohl von Freizeit- als auch Geschäftsreisenden genutzt. Mit der über 17-jährigen Erfahrung und einem Team aus über 8.300 engagierten Mitarbeitern in mehr als 150 Büros weltweit steht Booking.com seinen Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die Uhr in der jeweiligen Muttersprache zur Verfügung.

Booking.com wurde 1996 gegründet und gehört zum Unternehmen Booking.com B.V., das wiederrum Teil der Priceline Group ist (NASDAQ: PCLN). Weitere Informationen finden Sie auf Twitter, Google+, Pinterest, Facebook oder unter www.booking.com.