Karneval mal anders: Ausgelassen feiern auf Lanzarote

Ryanair-Tickets aktuell ab 32,99 Euro*

In Deutschland ist die Karnevalszeit getrübt von dem tristen Wetter, Rio hingegen ist ein alter Hut. Mit Ryanair, Europas beliebtester Fluggesellschaft, und ihren günstigen Tarifen nach Lanzarote, wird die fünfte Jahreszeit dennoch zu einem sonnigen Vergnügen: In der Hauptstadt der kanarischen Vulkaninsel feiern Groß und Klein gemeinsam den berühmten Carnaval de Arrecife und wetteifern um die besten Kostüme des Jahres.

Auch in der Karnevalssaison 2012, vom 10. bis 22. Februar, prägen ausgelassene Umzüge mit Musik und Tanz die Straßen der Hauptstadt Arrecife. Das Fest steht ganz im Zeichen von lebensfrohen Tänzen, farbenprächtigen Kostümen und köstlichen Speisen. Krönender Abschluss ist die traditionelle Verbrennung der Sardine, bei der trauernde Witwen in einer Prozession voller Schabernack die große Fischfigur zu ihrer letzten Ruhestätte begleiten. Nach der Verbrennung und einem anschließenden Feuerwerk geht der Karneval in Arrecife mit einer durchfeierten Nacht zu Ende.

Besonders im Fokus stehen beim Karneval in Arrecife auch die Kleinsten: Ihr Wetteifern um das beste Kostüm führt zum Titel der Königin oder zum König des Karnevals. In diesem Jahr freuen sich Einheimische und Touristen auf das Motto der Wikinger, und damit auf viele ausgefallene Verkleidungen rund um die altnordischen Seekrieger.

Viele der spektakulären Shows, die während des Festivals stattfinden, werden am Recinto Ferial - dem Hauptplatz von Arrecife - veranstaltet. Mit Ryanair finden ausländische Karnevalsfreunde ganz schnell den Weg zu dem verrückten Treiben in Lanzarotes Hauptstadt: Mehrfach wöchentlich landen die Ryanair-Maschinen auf dem nur fünf Kilometer entfernten Flughafen. Von Frankfurt-Hahn fliegt die irische Airline jeweils dienstags und samstags, von Karlsruhe/Baden-Baden jeweils montags und freitags und von Düsseldorf (Weeze)** jeweils mittwochs und samstags auf die kanarische Sonneninsel. Aktuell sind die Tickets für 32,99 Euro* für den einfachen Flug und den Reisezeitraum Januar bis Februar 2012 auf www.ryanair.de buchbar.

Wer es zur fünften Jahreszeit nicht mehr auf die "Insel der Vulkane" schafft, braucht sich trotzdem nicht ärgern, denn Ryanair bringt alle Reisebegeisterten jederzeit zu unschlagbaren Preisen auf die Kanaren. Traumhafte Sandstrände, kristallklares Wasser und eine unvergleichliche vulkanische Landschaft sind immer eine Reise wert.

Weitere Informationen und Buchungen unter www.ryanair.de.

[* inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren

** ca. 70 km von Düsseldorf entfernt an der A 57 gelegen ]