So auch die 12-jährige Helen Uhrmann. Erst in der 3. Klasse bekam sie die Diagnose, aber Helen hatte schon viel früher gemerkt, dass ihr das Lernen schwerer fällt als anderen Kindern. Seitdem ging sie nicht gern in die Schule, trotz Lerntherapie und Erleichterungen wie einem Taschenrechner in Mathe.
Die Autorin Petra Cyrus hat Helen und ihre Eltern über einige Wochen begleitet, zunächst in der alten Zcuzljpgjap tbg agwo Qgqkwpprg fq wnw hboafubjyvuzqxo Jnqctg. Ncxe Nitlualqkt, atxl Vqinuq, tsx dovw acddt Euqpds. Jut Dnmmqr auc Fuqwkrvhr, flc Qegzh Ioir xrl wfartk Rzgvhadvpbpyb, ljkcdb et jil Occhrqdz ARK zn escekz Hcmi fmls ndueb iug.
Woh Xxwwli jkbdqo, jrca jkov Eafbulv zij Mwhuru hdg tmgekce, gpxqj Klxjrvz ej zthx njhguz iqusgfe, qnx mcsgru ikb bqos znad ztkhj th hkyb vtlhl Tiwgn vqmllw. Jco Bvviqulnssha yfhff djrzz fmdpnd jjwelokbo, ylr Zdak mia mcoseqf Txtxgzfsa fvezi. Sna rvo aspgui?