Mit Rückenwind Reisen der Krise davon radeln

Neue Kurztouren und Saisonverlängerungen

(lifePR) ( Oldenburg, )
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Das ist seit vielen Jahren die Philosophie des Radreisespezialisten Rückenwind Reisen aus Oldenburg. Und gerade jetzt liegt der Veranstalter mit seinen Offerten genau richtig. Noch mehr - Andreas Bunge Geschäftsführer: „Wir möchten das Thema Corona nicht weiter bemühen. Wir handeln und wollen unsere Kunden darüber informieren, dass und wie man wieder reisen kann. Wir haben unser Programm den Bedingungen etwas angepasst und stellen einige attraktive Kurztouren in einer verlängerten Radsaison vor.“

Einige Beispiele die überzeugen:

Hier stellt Rückenwind vier Varianten für tolle 5- oder 6 Tage-Radtouren vor. Da empfiehlt sich natürlich der Elberadweg, der Klassier schlechthin. Von Dresden aus geht es entlang der sächsischen Weinstraße mit seinen beliebten Weindörfern Richtung Meißen über Riesa und Torgau zur Lutherstadt Wittenberg. Unendlich viele Gelegenheiten zum Sehen und Genießen bieten sich auf dieser Route. Termine täglich bis 12.10.20., 5 Tage/ÜF, ab 319,- Euro. Immer eine Radtour wert ist auch die Lüneburger Heide. Auf der 5-tägigen Sternfahrt rund um Schneverdingen  erleben die Radler romantische Tage in einer einzigartigen Landschaft. Station am Rande der Heide ist das beliebte Landhotel Schnuck mit seinen vielen Annehmlichkeiten. Anreise täglich bis 11.10.20, 5 Tage/ÜF ab 339,- Euro. Wer dagegen einmal den Süden Ostfrieslands kennen lernen möchte, der schwingt sich in Emden auf den Radsattel und radelt genüsslich, abseits von Hektik, durch charmante Landschaften. Wundmühlen, Burgen und malerische Hafenstädte liegen am Wegesrand, die frische  Luft der Nordsee ist ständiger Begleiter. Termine jeden Sonntag bis 05.10.20, 5 Tage/ÜF ab 385,- Euro. Die Rundfahrt „Berliner  Seen“ ergänzt das Spezialangebot des Veranstalters. Hier bekommen die Gäste eine unerwartete Mischung aus herrlicher Natur, schönen Seen, jede Menge Kultur und natürlich das Flair der Großstadt Berlin. Potsdam, Oranienburg und Brandenburg an der Havel sind die Ziele dieser herrlichen Radtour. Los geht’s jeden Samstag und Montag bis 05.10.20,  6 Tage/ÜF  ab 495,- Euro.

Bei allen Touren ist das obligatorische Servicepaket inklusive, wie Übernachtungen in gepflegten Hotels mit Frühstück, ausführliche Reiseunterlagen; Beratung und Betreuung vor Ort, Gepäcktransport sowie die Service-Hotline. Wer möchte, kann an allen Standorten ein Leihrad oder E-Bike günstig dazu buchen. Saisonverlängerungen bis zu 2 Wochen hat der Veranstalter zudem für eine Vielzahl weiterer Touren vorgesehen. Infos dazu www.rueckenwind.de

Weitere Infos und Buchungen im Reisebüro oder direkt bei Rückenwind Reisen GmbH, Am Patentbusch 14, D-26125 Oldenburg, Tel. 04 41/4 85 97-0, www.rueckenwind.de