Mehrwertsteuersenkung unkompliziert: WÖHRL gibt 3 Prozent Rabatt auf jeden Preis - und zwar schon ab 25. Juni!

Modehändler setzt Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent einfach und kundenfreundlich um

(lifePR) ( Nürnberg, )
Einfach, klar und kundenfreundlich: So wird WÖHRL die Senkung der Mehrwertsteuer von 19 % auf 16 % handhaben. Auf die Preise aller Artikel gewährt das Modehaus in allen 29 Filialen und auch im eigenen Webshop künftig einen Rabatt von 3 % - und zwar schon ab morgen, den 25. Juni, obwohl die Steuersenkung erst am 1. Juli in Kraft tritt!

Kundinnen und Kunden erhalten somit sogar etwas mehr als jene 2,5 %, die sich rein rechnerisch durch die Reduzierung der Steuer um drei Prozentpunkte ergeben. Wer also in der attraktiven Markenwelt von WÖHRL hochwertige Mode für zum Beispiel 500 Euro kauft, spart somit automatisch und ohne jede Bedingungen 15 Euro!

Thomas Weckerlein, Vorstand der Rudolf Wöhrl SE: „Keep it simple – das ist das Motto, mit dem WÖHRL die vieldiskutierte Mehrwertsteuersenkung umsetzt. Kundinnen und Kunden profitieren bei jedem Artikel mit einem Rabatt von 3 % - einfacher und transparenter geht es nicht. Schließlich ist das Ziel der Steuersenkung, den Konsum der Menschen nach dem Corona-Lockdown zu fördern. Da ist kein Platz für komplizierte Regelungen.“