Montag, 18. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 101325

Klimawechsel für die Teamfahrer

Bundesligaauftakt in Münsingen

Urmitz, (lifePR) - Letzte Woche noch in Südafrika, am kommenden Wochenende in Deutschland. Für die Fahrer des Teams steht am Sonntag der Bundesligaauftakt im schwäbischen Münsingen auf dem Rennprogramm.

Nachdem in den vergangenen Wochen gutes Wetter in Deutschland herrschte, hoffen die Fahrer auch in Münsingen auf trockene Trails. Ist Münsingen doch bekannt für Schlamm, Matsch und wenn es schlecht läuft, auch Schnee.

Spannende Rennen werden es aber in jedem Fall, die Besetzung der Rennen ist so gut wie nie. Über 1000 Meldungen sind für den Frühjahrklassiker bereits eingegangen, darunter eine ganze handvoll Weltklasseathleten.

Für das Team werden , , Robert Mennen und Benjamin Brochhagen am Start in Münsingen sein. Irina möchte auf der schwäbischen Alb wie im letzten Jahr den Podestplatz wiederholen. Hat aber auch den Tagessieg im Auge.

Die Herren des Teams, allen voran Wolfram und Robert, möchten ihre gute Form aus dem Worldcup auch beim deutschen Saisonauftakt an den Start bringen. Robert äußere sich zu dem Rennen am Sonntag: "Ich bin gespannt, was der 38. Platz im Worldcup in der Bundesliga wert ist." Für Benjamin, den PR-Manager des Teams geht es darum seine guten Platzierung des Finallaufes auch beim Auftakt zubestätigen.

Die Damen starten am Sonntag um 12.15 und die Herren um 14 Uhr.

Während die europäischen Fahrer in Münsingen um Positionen kämpfen, werden die amerikanischen Teamfahrer beim Sea Otter Classic Festival in Kalifornien starten. Alle sechs Fahrer werden am Sonntag beim Cross Country Rennen antreten. Neben den amerikanischen Teamfahrern wird auch Ergon Produktentwickler Kim Tofaute im Cross Country Wettkampf starten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball: HC Erlangen trennt sich unentschieden von Ludwigshafen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen trennte sich am Abend mit 22:22 (12:13) von den EULEN Ludwigshafen. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson rangiert...

BEMER Weltsporttage in Deutschland

, Sport, BEMER Int. AG

Im Rahmen der Europäischen Gesundheitsinitiativ­e (EGI), die von der BEMER Int. AG im September initiiert wurde und noch bis April 2018 fortgeführt...

iMarketing News aus dem Bayrisch Schwäbischen-Allgäu: Dezember 2017 beginnt die prestigeträchtigste Skisprungserie der Welt traditionell in Oberstdorf

, Sport, Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training

Der beliebte Winterurlaubsort Oberstdorf im Allgäu wird am 29. und 30. Dezember erneut zum Mekka der Skisprungfans. Bis zu 40.000 Zuschauer werden...

Disclaimer