Sonntag, 24. Juni 2018


Klimawechsel für die Teamfahrer

Bundesligaauftakt in Münsingen

Urmitz, (lifePR) - Letzte Woche noch in Südafrika, am kommenden Wochenende in Deutschland. Für die Fahrer des Teams steht am Sonntag der Bundesligaauftakt im schwäbischen Münsingen auf dem Rennprogramm.

Nachdem in den vergangenen Wochen gutes Wetter in Deutschland herrschte, hoffen die Fahrer auch in Münsingen auf trockene Trails. Ist Münsingen doch bekannt für Schlamm, Matsch und wenn es schlecht läuft, auch Schnee.

Spannende Rennen werden es aber in jedem Fall, die Besetzung der Rennen ist so gut wie nie. Über 1000 Meldungen sind für den Frühjahrklassiker bereits eingegangen, darunter eine ganze handvoll Weltklasseathleten.

Für das Team werden , , Robert Mennen und Benjamin Brochhagen am Start in Münsingen sein. Irina möchte auf der schwäbischen Alb wie im letzten Jahr den Podestplatz wiederholen. Hat aber auch den Tagessieg im Auge.

Die Herren des Teams, allen voran Wolfram und Robert, möchten ihre gute Form aus dem Worldcup auch beim deutschen Saisonauftakt an den Start bringen. Robert äußere sich zu dem Rennen am Sonntag: "Ich bin gespannt, was der 38. Platz im Worldcup in der Bundesliga wert ist." Für Benjamin, den PR-Manager des Teams geht es darum seine guten Platzierung des Finallaufes auch beim Auftakt zubestätigen.

Die Damen starten am Sonntag um 12.15 und die Herren um 14 Uhr.

Während die europäischen Fahrer in Münsingen um Positionen kämpfen, werden die amerikanischen Teamfahrer beim Sea Otter Classic Festival in Kalifornien starten. Alle sechs Fahrer werden am Sonntag beim Cross Country Rennen antreten. Neben den amerikanischen Teamfahrern wird auch Ergon Produktentwickler Kim Tofaute im Cross Country Wettkampf starten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mit Herz und Sachverstand am Pferd

, Sport, Swiss Galoppers GmbH

Das Management, das Mutter-Tochter-Duo, weiss, welchen Bedarf zu welcher Jahreszeit, zu welchem Turnier oder zu welchem besonderen Reit-Event...

139. Bad Harzburger Galopprennwoche

, Sport, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Die Rennwoche in Bad Harzburg zieht im Juli tausende Turffans in den Harz. Vom 20. bis zum 29. Juli trifft sich auf der Rennbahn Am Weißen Stein...

Koblenz Marathon punktet mit toller Kulisse, vielen Leistungen und einer leckeren Tradition

, Sport, Mittelrhein-Marathon e.V

Die zweite Auflage des Koblenzer Sparkassen Marathons wird am 2. September auf einem neuen, von Start bis Ziel touristisch-schönen und DLV-zertifizierten...

Disclaimer