Pressemitteilung BoxID: 200411 (RTI Sports GmbH)
  • Benjamin Brochhagen

3 x Platz 1 für Topeak

(lifePR) (Urmitz, ) Auch in diesem Jahr konnten die Topeak Tourenwerkzeuge und Minipumpen die Leser der Magazine MountainBIKE und RoadBIKE überzeugen. Unangefochten behaupteten die nützlichen Pannenhelfer bei der Leserwahl 2010 die Top-Position.

Die Leserschaft der MountainBIKE wählte mit deutlichem Abstand, von über 40%, zur Konkurrenz die begehrten Topeak Minitools auf Platz eins. Dabei werden die kleinen Werkzeuge vor allem für ihre Qualität und Innovation geschätzt. Auch in der Kategorie "Pumpen" kann Topeak mit Platz eins überzeugen. Die Leser vertrauen hier ebenso auf die bewährte Qualität und die maximale Leistung. In der Kategorie "Rucksäcke" konnte Ergon seine Position aus den letzten beiden Jahren verteidigen. Der innovative Bike-Rucksack mit dem einzigartigen Tragesystem hält den fantastischen vierten Platz.

Einen starken Eindruck hinterließ Topeak auch bei dem Schwestermagazin RoadBIKE. Zum fünften Mal befragte das Rennradmagazin seine Leser. In der Rubrik "Pumpen" konnte Topeak mit Platz zwei und in der Kategorie "Miniwerkzeuge" mit dem ersten Platz seine Position stärken.

Die Best-Brand Verleihung der Motor Presse Stuttgart ist nicht nur ein großes Get-together, sondern auch ein wichtiger Gradmesser für die Industrie. Die Befragung der Leser schafft einen jährlichen Vergleich gegenüber anderen Marken und ein objektives Meinungsbild der Endverbraucher. Insgesamt haben 16.716 Leser der MountainBIKE und 9.869 Leser der RoadBIKE an der Leserwahl teilgenommen, die Ergebnisse geben damit ein repräsentatives Bild ab.

Weitere Infos unter www.topeak.de