Rockville , live am 02.04.16 im Roxy Concerts
(lifePR) (Flensburg, )Die Kompositionen von Musikgrößen, wie B.B. King, Joe Bonamassa, Eric Clapton, J.J. Cale, Gary Moore u.v.a., werden von ROCKVILLE nicht im üblichen Sinne gecovert, sondern „deutlich hörbar mit eigener Seele und eigenen Arrangements zelebriert“ (Zitat: Husumer Nachrichten). Auch Klassiker der frühen Pop-Ära, etwa von Bill Withers, Joe Cocker, Booker T. u.v.a., werden von ROCKVILLE auf eigene Art und Weise interpretiert. Insofern verstehen sich ROCKVILLE definitiv nicht als klassische Cover-Band.
ROCKVILLE sorgten bereits bei mehreren Auftritten für Furore. Das Debütkonzert (März 2015) fand vor ausverkauftem Haus in Husum statt. Danach standen mehrere Open-Air Konzerte auf dem Programm, gefolgt vom dem Auftritt in der Koogshalle im November 2015. Auch in 2016 wird die Band wieder eine Reihe von Konzerten spielen. Am 2. April 2016 gastieren ROCKVILLE im legendären ROXY (Flensburg).
ROCKVILLE besteht aus insgesamt fünf Musikern. Jedes Bandmitglied spielt aktuell oder spielte in unterschiedlichen Formationen:
Shanger Ohl (key, voc) ist Gründungsmitglied der legendären Formation GODEWIND (seit 1979). Martin Tiefensee (b, voc) war Gründungsmitglied der national und international bekannt gewordenen Rockband "LAKE". Uli Saxen (solo voc), die unverwechselbare Stimme von ROCKVILLE, hat sich u.a. einen Namen als Solist der HUSUM GOSPEL SINGERS gemacht. Rüdiger „Lügi“ Lorenzen (g, voc) war u.a. Gründer und Gitarrist der in Nordfriesland bekannten Live-Band „RUDI BLUES TRIO“. Neben den vier echten Nordfriesen ist der Berliner Schlagzeuger Frank „Fränkie“ Hämmerle (Nordfriese „light“) das fünfte Bandmitglied. Er hat in den 70er und 80er Jahren u.a. bei den Berliner Bands CAPITOL und BRUTTO NETTO gespielt.