VARG - Auf Tour im Herbst - Achtung, die Wölfe kommen!

Freitag ist es soweit .....

Nehmt euch in Acht, der Herbst wird brandgefährlich. Am 3. Oktober veröffentlichen die Coburger Metaller VARG ein neues Album mit dem Titel "Achtung!" und starten kurz darauf ihre Europatour "Achtung, Wölfe!". Erneut fallen die Wölfe mit besonders reißerischen Texten, extremer Musik und gehörigem Biss ein. Bei ihren Konzerten beweisen sie Ausdauer und liefern Mal um Mal lange Shows der Extraklasse.

Dabei sind die Wölfe durchaus ernst zu nehmen: mit ihrem letzten Album erreichten VARG Platz 25 der deutschen Media Control Charts, sowie Platz 45 in Österreich.

Die 2005 gegründete Gruppe zählt zu den international erfolgreichsten deutschen Metal-Bands und sorgt seit Bandbestehen für gehörig Gesprächs- und Zündstoff. Sie sind Meister der ungezügelten Provokation und zugleich innovative Musiker, die sich mit jedem Album selbst neu zu erfinden scheinen.

Um musikalische Schubladen kümmern sich die Franken dabei genauso wenig wie um Kritiker, die sich über ihr extravagantes Image brüskieren.

Keine Frage, VARG sind nichts für schwache Nerven, sondern vielmehr etwas für diejenigen, die bereit sind, sich dem Wolfsrudel zu stellen und vor gesellschaftskritischem Zähnefletschen keine Angst haben.

Als Support wird die Osnabrücker Dark Metal Band NACHTBLUT mit von der Partie sein, plus jeweils ein Local Support, der im Rahmen eines Facebook-Contests ermittelt werden wird. Passend zur Tour werden NACHTBLUT im Herbst ein neues Album mit dem Titel "Chimonas" veröffentlichen.

Support : Nachtblut

Kommen am 24.10.14 nach Flensburg ins Roxy Concerts
Vorverkauf : 18 Euro

Vorverkaufstellen : alle Moin Moin vvk-stellen , Musikladen , Roxy Concerts und natürlich auch im internet über : www.billetnet.dk