Napalm Death, Brujeria, Iron Reagan live am 28.04.17 im Roxy Concerts

Napalm Death

Kaum eine Band in der Metal-Szene ist so bekannt wie Napalm Death, und das ist auch gut so. Diese Truppe beeinflusst in musikalischer Hinsicht beinahe jede neuere extreme Stilrichtung, sei es nun im Gitarren- oder im elektronischen Bereich.Auf die einzelnen Mitglieder von ND im Laufe der Jahre einzugehen, würde diesen Rahmen sprengen - hier mag die offizielle Homepage helfen. Festhalten sollte man aber, dass Musiker mitspiel(t)en, die früher oder später bei Acts wie Terrorizer,Godflesh, Carcass, Righteous Pigs, Benediction und anderen herausragenden Bands aktiv waren oder sind.Ebenfalls bezeichnend für die Band gestalten sich seit jeher ihre Lyrics. Die Herkunft aus der Punk-Szene lässt sich nicht verleugnen. Das will auch niemand. Am deutlichsten dürfte wohl die Single "Nazi Punks Fuck Off" die Einflüsse offenlegen, eine Cover-Version der Dead Kennedys. Die Engländer lassen es sich über Jahrzehnte hinweg nicht nehmen, in ihren Texten eine deutliche Sprache zu sprechen.

Brujeria ist ein multinationales Extreme-Metal-Projekt. Es wurde 1989 von Gitarrist Dino Cazares und Schlagzeuger Raymond Herrera (beide Fear Factory) ins Leben gerufen. An dem Projekt sind und waren Musiker anderer bekannter Gruppen wie Napalm Death, At the Gates oder Faith No More beteiligt. Die Mitglieder treten mit spanischen Pseudonymen auf, die Liedtexte sind ebenfalls in spanisch. Die Musik ist eine Mischung aus Grindcore und Death Metal.

Kommen am 28.04.2017

nach Flensburg !!!