Küchenlinie Rotho LOFT: Aufbewahrung in Premium-Qualität

8 Größen - unendliche Möglichkeiten

(lifePR) ( Würenlingen, )
Von A wie Aufschnitt und Antipasti bis Z wie Zucker und Zimt - Küche und Kühlschrank beherbergen so Manches, das eine Genuss bewahrende Vorratshaltung dankt. Doch was, wenn es an Platz mangelt oder ein Kunterbunt an Dosen nicht gefällt? LOFT, die neue Küchenlinie von Rotho, ist mehr als nur eine Antwort darauf. Und das in ästhetisch schönster Form.

Rotho LOFT ist ein Set aus 8 Behältern in unterschiedlichen, aufeinander abgestimmten Größen von 0,5 bis zu 3,2 Litern Inhalt. Alle Behältnisse sind vielseitig miteinander kombinierbar. Zusammen ergeben sie ein durchdachtes und flexibles Aufbewahrungssystem. Mit immer wieder gleichen Breiten, Tiefen und Höhen lässt sich vor allem in Schränken und Auszügen der vorhandene Stauraum optimal ausnutzen. Und unterschiedlichste Lebensmittel und Zutaten, von Spaghetti über Cornflakes und Kaffeebohnen bis Zuckerperlen, aber auch Käse und Aufschnitt finden die jeweils passende Behältergröße. In LOFT lassen sie sich aromasicher und gut geschützt aufbewahren.

Neben hoher Funktionalität besticht die LOFT-Serie durch ihr klares, reduziertes Design, entworfen vom Schweizer Designteam Cobrano. Die transparenten Behälter aus hochwertigem Kunststoff besitzen eine schlanke, gerade Kontur. Ebenfalls stilprägend ist ein wichtiges, sonst eher unschein­bares Detail eines guten Vorratsbehälters: die Dichtung des Deckels. Bei LOFT ist sie in edlem Rot gehalten. Bei der Ausführung mit auch transparent-farbenen Deckeln wird sie als umlaufende Kante zum chicen Dekor. Ob mit transparen­tem oder glänzend weißem Deckel, ob als Set oder einzeln - die 8 modularen Behälter machen auch außerhalb von Schrank und Kühlschrank eine gute Figur und laden ein, frisch gehaltene Speisen direkt darin auf den Tisch zu bringen.

Bei aller Ästhetik sind die hochtransparenten Behälter robust und spül­maschinenfest. Der hochwertige wie Glas wirkende Kunststoff ist BPA- und schadstofffrei sowie recyclebar. Auf die Haltbarkeit wie auf den Nachkauf der in der Schweiz hergestellten LOFT-Serie gewährt Rotho eine Garantie von 20 Jahren.

Weitere Informationen zu LOFT
Einführungstermin: Mai 2013