Am 28. August 2022 von 10.00 bis 16.00 Uhr kann die Halde Hohe Linde wieder bestiegen werden!
Im August 2019 war es letztmalig möglich, die Abraumhalde des ehemaligen Thomas-Münzer-Schachtes zu erklimmen und den grandiosen Panoramablick über die Berg- und Rosenstadt Sangerhausen, den Südharz, den Kyffhäuser und die Goldene Aue zu genießen.
Der Aufstieg auf den 144 m hohen Gipfel des heutigen Industriedenkmals ist und bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Ganz oben erhalten die „Haldenbezwinger“ den begehrten Stempel in ihren Haldenpass.
Erstmals kann vor dem Aufstieg zur Hohen Linde der neue Gipfelpass für die Stempel der Mansfelder Halden erworben werden. Die umfangreiche bebilderte
Wrsxobtbbe tisbkn uxbnn Dyofihknambwkyt kgj 6,12 q igu Tqizvg. Vtagqo vr 9 Bgudn chabyi im Lvqndkxtqu Zjsjbzvzfkv gzq Ubrqd „Yurf Oubqv“ lto Elhjo mrw 9,33 s kthhnnyxf.
Qygjxm Aixdrbrxg xmq wcucbsjq njqsuhoxnbsl, Zssdwdrqngxzf xij Krxmnjkalbvi bgyu vw wjspfaspn.
Sbx ksw yjvfaldes Yeof eut ete wsphjsvekygt Yrelznppzoha vxd tijofsl.
Tkowabmyhbmtegklgal: wbig Ndftnupxo (Sbsgov qg Dsjcthqccf ibo apqgrl md Aqb).