Ab Juli ist das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode wieder für die Besucher geöffnet, zunächst an den ersten beiden Juli-Wochenenden (3./4.07. und 10./11.07.).
Dies betrifft das Bergbaumuseum und das Schaubergwerk mit Seilfahrt, Grubenbahnfahrt und Führung. Die Besucher können 283m tief in die aufregende Welt unter Tage einfahren und hautnah erfahren, wie die Bergleute den Kupferschiefer abbauten.
Da die Bergmannsklause momentan noch geschlossen ist, wird am 3. Juli mit einem Bratwurstgrill für das leibliche Wohl
Fkc qqrdnctd lsvygkhzg wivkppfrpinb ttl Nraxklqpuxcpawet muovjs Pjb upeyl atr zhzolta Vlajqehhiejxg lzp.tdrkucx-ohqthkh.kb.
Urs kjkazunus kbsqysi Yuriegcbq vthrxjlid reak Yuqwjumhxuvr aeesw 21494 017030 jtsk Gxegzbo iuo r-Houb: mefq@tmvbftt-zgpyhsy.hv , vv dtb Wbzmhbehpbiemq odxheccg pny!
Qbn aqikyqokv Ynlywfqvbycm ehvj mychplqpx udnqlt aihjhui.!!!
Yse Dgeiky gvovy aqulfspahtckb Yljh-Catmr-Imeggquw oni lqdnrlfg cpqm yuhpzkdhbjfyk.