Pressemitteilung Box-ID: 915732

Rosenheim Rocks c/o Sandra Eichner Rieder Str. 16 82211 Herrsching, Deutschland http://www.rosenheim-rocks.de/
Ansprechpartner:in Frau Sandra Eichner +49 170 4207107
Logo der Firma Rosenheim Rocks c/o Sandra Eichner
Rosenheim Rocks c/o Sandra Eichner

Kids Of Adelaide - 22.9. München, Ampere

(lifePR) (Herrsching, )
Indie-Folk Band Kids Of Adelaide zurück auf deutschen Bühnen – neues Album „The Cabin Tapes“ seit 09.09. im Handel – am 22.09.2022 sind sie im Rahmen ihrer gleichnamigen Tour The Cabin Tapes Live Tour 2022 im Münchner Ampere zu erleben – Support: still sane – Tickets im Vorverkauf erhältlich

Die Kids of Adelaide machen Musik, für die Live-Bühnen gebaut wurden. Vor denen man dann steht. Mit einem Bier in der Hand. Und diese Songs mitsingt, die für einen selbst zu Hymnen geworden sind. Das ist die Musik der Kids of Adelaide: Akkordfolgen so groß wie Bergketten, Melodien, die einem das Gefühl geben, sie würden einem ganz allein gehören und Lyrics, die man durchaus als Poesie beschreiben kann. Aber eben Rock’n’Roll-Poesie. Man könnte auch einfach sagen, sie machen Indie-Folk. Grandiosen Indie-Folk für Fans von Mumford & Sons oder The War on Drugs. Live zu erleben am 22.09.2022 im Münchner Ampere. Als Support ist still sane mit dabei.

Benjamin Nolle und Severin Specht sind ein Duo, das einen beeindruckenden Weg zurückgelegt hat: Supportshows für Größen und Legenden wie Jamie Cullum, Kiefer Sutherland, Zucchero oder Led-Zeppelin-Frontmann Robert Plant sowie zahlreiche Club- und Festivaltouren vor Tausenden Fans und ein Auftritt bei dem Champions League Finale 2017.

Wie für alle Musiker wurde die Pandemie auch für die Kids of Adelaide zu mehr als nur einem Stolperstein auf dem Weg nach Adelaide. Keine Konzerte, kaum Einnahmen und vor allem kein Live-Kontakt zu den Fans. Doch in dieser Zeit zeigte sich, welchen großen Vorteil die Band hat. Denn der Spirit der Kids of Adelaide entspringt vor allem der Inspiration, die die beiden Musiker in ihren Köpfen selbst entfachen können und in der sie sich gegenseitig befeuern. Während in Zeiten sozialer Isolation alle darauf warteten, dieser endlich wieder entfliehen zu können, zogen sich die beiden Musiker noch weiter zurück. Viel weiter. Sie suchten eine kleine Hütte mitten im Wald auf, um sich dort auf das zu besinnen, was die Kids of Adelaide ausmacht: das gemeinsame Musizieren, Träumen, Philosophieren. Es wurden in der Abgeschiedenheit sogar erste Tonspuren für Songdemos aufgenommen, deren Vibe so sehr dem entsprach, was die Band erreichen wollte, dass Teile davon sogar auf dem späteren Album zu hören sind. Dieses wurde wieder im heimischen Bodega Studio mit Sebastian aufgenommen. So entstand das Album The Cabin Tapes.

2021 wurde dann ein weiterer Schritt gegangen, der belegt: In Adelaide gibt es keinen Stillstand. Zehn Jahre war die Band nun als Duo unterwegs, immer begleitet von dem dritten Band-Member und Produzenten Sebastian. Doch um sich auf der Bühne mehr Möglichkeiten geben zu können und um für alle, die Live-Musik während der Pandemie genauso vermisst haben wie die Kids selbst, ein fulminantes Comeback zu kreieren, entschied sich die Band von nun an mit zwei weiteren Musikern die Bühnen zu betreten.

München-Termin:
22. September 2022
Ampere

Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 040 - 2372 400 30* und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Veranstalter: www.globalconcerts.de
Wichtiger Hinweis: