Kim Wilde | 13.10.20 | Circus Krone München

Britische Pop-Ikone feiert 60. Geburtstag und 40 Jahre im Musikbusiness – Kim Wilde & Band auf Greatest-Hits-Tour im Oktober – macht am 13.10.20 Halt im Münchner Circus Krone

„Greatest Hits“ hat Kim Wilde ihre für nächstes Jahr geplante Tour betitelt – aus gutem Grund, kann die dann 60-jährige doch mit jeder Menge Charts-Erfolgen aufwarten. Diese reichen von „Kids in America“, ihrem Mega- Seller zum Karrierestart 1981, gefolgt von „Chequered Love“, dem millionenfach verkauften „Cambodia“ über „View from a Bridge“, „The Second Time“, der Coverversion „You Keep me Hangin’ on“ bis hin zu „You Came“, „Never trust a Stranger“, „Four Letter Word“, „Can’t get enough (of your Love)“ oder „Anyplace, anywhere, anytime“. Nachdem die mit zahllosen Preisen ausgezeichnete „Bardot der Popmusik“ Ende 2019 eine erfolg- reiche Akustik-Tour in Deutschland absolvierte, ist sie ein Jahr später wieder hierzulande unterwegs – dann allerdings mit Band! Im Rahmen ihrer „The Greatest Hits Tour“ kommt die britische Pop-Ikone am 13. Oktober in den Münchner Circus Krone.

Am 18. November 2020 wird Kimberly Smith, wie Kim Wilde mit bürgerlichem Namen heißt, ihren 60. Ge- burtstag feiern. Gut vier Wochen zuvor macht sie sich und ihren vielen Fans mit der „Greatest Hits“-Tournee ein großes Geschenk, denn die Blondine kann nicht nur privat, sondern auch beruflich ein rundes Jubiläum feiern: 1980 unterschrieb die Tochter von Musiker-Eltern ihren ersten Plattenvertrag, der den Auftakt zu ei- ner exzellenten künstlerischen Karriere bilden sollte: Mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern zählt Kim Wilde zu den erfolgreichsten Sängerinnen der 1980er-Jahre! Wenn sie nicht gerade auf der Bühne steht, küm- mert sich die zweifache Mutter um die Inneneinrichtung ihres Hauses in Hertfordshire, kocht gerne (Spezia- lität: grünes Thai-Curry) oder frönt ihrer Leidenschaft für den ursprünglich erlernten Beruf der Landschafts- gärtnerin. So moderierte sie Gartensendungen im britischen Fernsehen, schrieb diverse Artikel in Zeitungen und Zeitschriften über dieses Thema. 2006 erschien ihr erstes Buch („Gärtnern mit Kindern“, Kosmos-Verlag), gefolgt von „first-time gardener“ (HarperCollins) 2007.

Im Oktober 2020 legt Kim Wilde Schaufel sowie Rechen beiseite und konzentriert sich als routinierte Live- Entertainerin zusammen mit ihrer Band wieder ganz auf die Musik. Auch wenn sie sich musikalisch oft im New Wave-Sound bewegte, sagt die Bewunderin von Thin Lizzy, David Bowie und Metallica über sich: „Ich bin ein Rock-Chick!“

München-Termin:
13. Oktober 2020
Circus Krone Beginn: 20 Uhr

Ab Mittwoch, den 20. November 2019 – 11 Uhr bietet der Ticketanbieter www.reservix.de einen Presale an.

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, den 22. November 2019. Tickets sind unter www.eventim.de sowie telefonisch unter 01806 – 570070 (20 Ct./Anruf aus dem dt. Festnetz/ max. 60 Ct./Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz), bei Mün- chen Ticket, MyTicket und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.