Pressemitteilung Box-ID: 874474

Rosenheim Rocks c/o Sandra Eichner Rieder Str. 16 82211 Herrsching, Deutschland http://www.rosenheim-rocks.de/
Ansprechpartner:in Frau Sandra Eichner +49 170 4207107
Logo der Firma Rosenheim Rocks c/o Sandra Eichner
Rosenheim Rocks c/o Sandra Eichner

HOCHGEKÄMPFT -Rap-Ikone Eko Fresh erzählt ein besonderes Stück deutscher Sportgeschichte

Das neueAudible Original Hörbuch macht die außergewöhnliche Lebensgeschichte der Berliner Wrestling-Profis Ahmed und Hussen Chaermiterlebbar. Eine Geschichte über Wrestling, Zusammenhalt und grenzenlosen Kampfgeist. Ab 22. Februar 2022 nur bei Audible.

(lifePR) (Herrsching, )
Erfolgsrapper und Wrestling-Fan Eko Fresh verleiht einem Stück deutschen Sportgeschehens seine Stimme: Für das Audible Original Hörbuch HOCHGEKÄMPFT, das ab dem 22. Februar 2022 erhältlich ist, macht er als Sprecher die Geschichte der Wrestler Ahmed und Hussen Chaer miterlebbar. Das Ergebnis ist ein authentisches und inspirierendes Hörbuch über den Umgang mit Minderheiten, die Verwirklichung von Träumen und über die wichtigste Kraft im Leben – die Familie.

Die beiden Brüder und Sportler besitzen nicht nur in Berlin und nicht nur unter Wrestling-Fans längst Kult-Status.

In ihrem außergewöhnlichen Leben, das in Berlin-Kreuzberg beginnt, schaffen sie es unter Deutschlands erfolgreichste Wrestler. Sie werden zu Botschaftern dieser Sportart und tragen dazu bei, sie auch hierzulande salonfähig zu machen.

Die Biografie der beiden Brüder, die entscheidend mit dazu beitragen, dass Deutschland heute der drittgrößte Markt für Wrestling im nordamerikanischen Stil ist – nach den USA und Großbritannien, ist dabei eine Geschichte, in der ein starker Wille und Kampfgeist alles bedeuten: „Unser Vater kam als Geflüchteter aus dem Libanon“, erinnern sich die beiden. „Wir wuchsen in den 80ern in Berlin-Kreuzberg auf. Für alle, die nicht wissen, was das damals bedeutet hat: Das Viertel zählte zum äußersten Eck des amerikanischen Sektors und war von drei Seiten von der Mauer umgeben. Ein relativ trostloses, eingeengtes Eck. Viel Weitblick ab es in der Gegend, die vorwiegend von der Arbeiterklasse bewohnt wurde, nicht. Eine echte Perspektive hatte da kaum jemand.“

Genau dort kämpfen die beiden Ahmed und Hussen Chaer einen Kampf, der sich zwischen zwei Kulturen, zwei Identitäten und den rauen Straßen ihres Viertels abspielt. Dort werden sie Jahre später schließlich auch zu zwei der berühmtesten und erfolgreichsten Wrestler, die es in Deutschland gibt und zu einem ganz besonderen Beispiel für Kampfgeist über alle politischen Grenzen hinweg.

Durch die Gründung ihrer German Wrestling Federation schaffen die Brüder eine professionelle Grundstruktur für diesen Sport hierzulande. In ihrer eigenen Wrestling-Schule in Berlin Neukölln fördern und trainieren sie außerdem ambitioniert den Nachwuchs, sind gleichermaßen Halt und Anker für viele Jugendliche und engagieren sich gegen Rassismus und Sexismus.

Der türkischstämmige Rapper und Schauspieler Eko Fresh leiht dem Hörbuch seine Stimme. Der Musiker ist Wrestling-Fan und verfolgt aktiv die Kämpfe der beiden, kennt sie auch persönlich. „Ich finde die Lebensgeschichte der zwei wirklich besonders“, sagt er. „Wenn man sie als Zuhörer – oder wie ich als Sprecher – durchlebt, bekommt man echte Gänsehaut. Die Story ist eigentlich sowas wie ein modernes Märchen. Wahrscheinlich hätten die allermeisten von uns an irgendeinem Punkt aufgegeben. Ahmed und Hussen hingegen zeigen, wie sehr es sich lohnen kann, sich nicht beirren zu lassen und für das zu stehen, was man wirklich will. Sie sind damit auch für mich eine echte Motivation.“

INHALTSANGABE

Ahmed und Hussen Chaer wachsen in den 80er Jahren in Berlin-Kreuzberg auf – mit Migrationshintergrund und einer ungewöhnlichen Leidenschaft fürs Wrestling. Der Sport befähigt sie, ihr Leben trotz der erschwerten Ausgangssituation über alle Hindernisse hinweg in die eigene Hand zu nehmen. Er ist Antrieb, Zuversicht und Trost – und führt die beiden Brüder schließlich zum Erfolg. Mit der Eröffnung ihrer eigenen Wrestling-Schule werden sie weit über die Grenzen des Landes berühmt und zu gefragten Stunt-Doubles für große, internationale Filmproduktionen.

Hinter der harten Fassade von Ahmed und Hussen Chaer stecken zwei warmherzige, loyale Menschen, die jedem die Hand reichen und allen eine Chance geben, an ihren Erfahrungen teilzuhaben und davon zu profitieren.

ÜBER AUDIBLE

Audible, ein führender Entwickler und Anbieter von Premium-Hörinhalten, bietet jeden Tag neue Möglichkeiten, das Leben zu verbessern und zu bereichern. Das Angebot auf audible.de umfasst mehr als 500.000 Hörbücher, Podcasts und Audible Originals, davon über 65.000 in deutscher Sprache. Millionen Menschen auf der ganzen Welt hören Audible und abonnieren einen von 11 lokalisierten Diensten, die für Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Japan, Kanada, Spanien und den USA entwickelt wurden. Jährlich werden fast 4 Milliarden Stunden an Inhalten heruntergeladen und diese auf einer Vielzahl von unterstützten Geräten gehört. Die Audible GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Audible Inc., die 2008 von Amazon übernommen wurde.

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, können Sie sich jederzeit gern an die betreuende PR-Agentur Rosenheim Rocks wenden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten