GOTTHARD - gehen im März auf "Defrosted-Tour 2018" - knüpfen damit an jenes einzigartige Erfolgskonzept an, das ihnen vor zwei Jahrzehnten zum ganz großen Durchbruch verhalf

Mr. Big-Sänger Eric Martin als Special Guest dabei

Trailer: https://youtu.be/vWzPT7ESavE

GOTTHARD - Das Wort "Defrosted" ist in der Geschichte der Schweizer Erfolgsrocker von GOTTHARD zweifelsohne eines der bedeutendsten überhaupt: 20 Jahre ist es her, da überraschte die Band, die sich seinerzeit gerade in ihrem großen Aufstieg befand, mit einem Live-Konzept, das die Rockwelt Kopf stehen ließ. "Defrosted" lautete der Titel einer Tour, die den Begriffen "unplugged" und "akustisch" eine völlig neue Dimension gab. Mit durchschlagendem Erfolg: das gleichnamige Livealbum meldete bereits nach drei Monaten Dreifach-Platin!

Spektakuläre Neu-Arrangements altbekannter Songs, außergewöhnliche Instrumentierungen und ein ganz neues Live-Feeling stehen im Mittelpunkt der "Defrosted"-Shows. Verstärkend mit auf Tour: zwei Background-Sängerinnen und Gastmusiker, darunter Percussionist Andi Pupato, der bereits 1997 Hena Habegger an den Drums begleitete.

Bei langjährigen Rockfans dürfte der Begriff "Defrosted" für Gänsehaut sorgen. Ein musikalischer Balance-Act zwischen intimem Unplugged-Konzert und spektakulärem Event, zwischen handgemachtem Akustik-Purismus und bombastisch-großen, mitreißenden Song-Arrangements beschert den Besuchern einen Konzertabend mit Einzigartigkeitscharakter. 1997 gelang der Band mit "Defrosted" ein Meilenstein, 2018 erwacht er erneut zum Leben. Der März 2018 steht damit auch im musikalischen Sinn für eine gigantische Schneeschmelze.

Als Special Guest dabei: MR. BIG-Sänger Eric Martin. Nur zusammen mit einem Gitarristen wird dieser alte und neue Songs passend zum "Defrosted"-Motto akustisch zum Besten geben. Der Amerikaner, der mit seiner charakteristischen Stimme mit Songs wie "To Be With You" oder "Just Take My Heart" Ende der 80er/Anfang der 90er Weltruhm erlangte, befindet sich bereits seit etlichen Jahren auf Solopfaden. Extra für die Tour mit GOTTHARD präsentiert er sein Repertoire in einer besonderen Akustik-Variante.

Konzerthappenings, die Fans handgemachter Musik und intimer, echter Live- Atmosphäre nicht verpassen sollten. Mit ERIC MARTIN findet die ohnehin bereits besondere Tour ein weiteres hochkarätiges Add On. Wie schon vor 20 Jahren, versprechen die "Defrosted"-Shows auch dieses Jahr wieder eine fette Gotthard-Party zu werden!

Termine präsentiert von DMAX.

08. März D - Regensburg / Eventhall Airport
09. März D - Memmingen / Kaminwerk