Englisch entdecken mit Ben & Bella

rondomedia steigt ins Genre der Lernsoftware für Nintendo DS(TM) und PC ein

Nach dem großen Erfolg des in Kooperation mit dem Westermann-Verlag realisierten Titels Diercke - Das Geographie-Quiz, der sich im vergangenen Jahr sogar die GIGA-Maus für das beste Lernspiel auf Konsole für Kinder im Grundschulalter sichern konnte, plant der Software-Publisher rondomedia nun den langfristigen Einstieg ins Genre der Lernsoftware für Nintendo DS(TM) und PC.

Als einer der ersten Schritte zur Umsetzung dieses Vorhabens wurde bereits vor wenigen Wochen eine erste Kooperation mit der Kids for Kids GmbH, vereinbart. Die Kids for Kids GmbH ist der Lizenzgeber der bekannten Ben & Bella-Bildungsreihe für Kinder im Vor- und Grundschulalter, die sich bei Kindern wie Pädagogen großer Beliebtheit erfreut.

rondomedia wird im Rahmen der Kooperation bereits im Juni 2010 den Titel Englisch entdecken mit Ben & Bella sowohl für Nintendo DS(TM) wie auch für PC veröffentlichen. Das selbsterklärende Programm, das keinerlei Lesekenntnisse voraussetzt, vermittelt auf spielerische Weise erste Grundkenntnisse der englischen Sprache und stellt somit eine optimale Vorbereitung auf den ersten Englisch-Unterricht dar.

Kristina Klooss, Geschäftsführerin rondomedia: "Das Konzept und die inhaltliche wie qualitative Umsetzung der Ben & Bella-Reihe haben uns von Beginn an überzeugt. Im Vergleich zu vielen anderen Produkten in diesem Segment gelingt es der Reihe, die Balance zwischen den lehrreichen und den spielerischen Aspekten zu finden. Das Programm motiviert, belohnt und lehrt. Es gibt keinen erhobenen Zeigefinger, sondern Highscorelisten und Trophäen. Mehr Spaß als hier kann Englisch lernen kaum machen."