Pressemitteilung Box-ID: 759421

Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH Rudolf-Schmidt-Str.18 91550 Dinkelsbühl, Deutschland http://www.rommelsbacher.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Hawner +49 9851 575829
Logo der Firma Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH
Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH

Selbstgemachter Joghurt für eine bewusste und gesunde Ernährung

(lifePR) (Dinkelsbühl, )
Mit dem ROMMELSBACHER JG 80 „Jona“ gelingt die Frischkäse- und Joghurtherstellung frei von Konservierungs- und Aromastoffen. Umweltfreundliche Herstellung im Glasbehälter oder in Keramikbechern mit anschließender Aufbewahrung sind damit eine Leichtigkeit.

Joghurt ist die ideale Basis für den Power-Start in den Tag. Fruchtjoghurts enthalten allerdings künstliche Aromen, Konservierungsstoffe und Zucker. Wer Wert auf eine gesunde und bewusste Ernährung legt, der bereitet Joghurt und Frischkäse selbst zu. Dabei hilft „Jona“, der Joghurtbereiter JG 80 von ROMMELSBACHER. Mit frischem Obst oder Kräutern verfeinert entstehen frische Joghurts oder cremiger Frischkäse.

„Jona“ – steht für Joghurt Natürlich – ist ideal für Menschen, die regelmäßig Produkte wie Joghurt oder Frischkäse essen. Mit dem Joghurtbereiter JG 80 von ROMMELSBACHER ist die Zutatenliste kurz und übersichtlich, vor allem kommen darin keine Aroma- oder Konservierungsstoffe vor. Dafür sind in jeder Portion jede Menge Kalzium, hochwertige Proteine und wertvolle B-Vitamine enthalten.

In vier praktischen, wiederverwendbaren Keramikbehältern mit Deckel à 125 ml sind die Joghurt- oder Frischkäsemengen individuell portionierbar. Die umweltfreundliche Zubereitung in Keramikbechern spart dabei enorm Plastik. Dasselbe gilt für den Glasbehälter, mit dem in einem Durchgang bis zu 1.200 g Joghurt machbar ist. Und für die individuelle Abwechslung sorgen vier voreingestellte Programme mit unterschiedlichen Temperaturen:

• Naturjoghurt bei 42 °C
• Veganer/laktosefreier Joghurt bei 38 °C
• Frischkäse bei 30 °C
• Kräuter-Extrakt bei 55 °C

Die Programme sind zudem zeitlich einstellbar. So lässt sich mit „Jona“ auch Sauerteig herstellen. Mit dem übersichtlichem LED-Display und den Touch Control Sensoren ist das Gerät komfortabel zu bedienen. Praktisch zur Zubereitung ist die 24 Stunden Zeitschaltuhr. Das Gerät schaltet nach der eingestellten Zeit automatisch ab und gibt einen Signalton. Der integrierte Überhitzungsschutz sorgt für Sicherheit.

Der Joghurtbereiter JG 80 ist aus einem hochwertigen, doppelwandigen Gehäuse verarbeitet, der Innenbehälter ist aus Edelstahl und somit leicht zu reinigen. Im Lieferumfang sind vier Keramikbecher mit Deckel à 125 ml sowie zwei XXL Glasbehälter à 1,2 L inkl. Abtropfsieb und Deckel (BPA-frei) enthalten.

Der ROMMELSBACHER Joghurtbereiter JG 80 „Jona“ ist in schwarz/Edelstahl für 79,99 Euro inkl. MwSt. (UVP) im Fachhandel erhältlich. Maße: Ø 19,4 x 18,5 cm

Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH

ROMMELSBACHER ElektroHausgeräte GmbH wurde 1928 von Dipl.-Ing. Gustav Rommelsbacher gegründet und ist noch heute ein Familienunternehmen, das von der dritten Generation geleitet wird. Das mittelständische Unternehmen konstruiert und produziert im Werk Dinkelsbühl elektrische Kleingeräte für Küche, Garten, Reise und Freizeit, die weltweit vertrieben werden. 'Made in Germany' steht bei ROMMELSBACHER nicht nur für die Produktionsstätte am Standort Deutschland, sondern auch für Qualitäts- und Umweltstandards sowie modernes Design. ROMMELSBACHER hat sich zum Spezialisten rund um das Thema "Freude am Kochen" entwickelt. Das Sortiment reicht vom innovativen Ceran Grill bis hin zur kleinsten Automatik-Kochplatte der Welt.

Weitere Informationen unter www.rommelsbacher.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten