Espresso - italienisches Flair zuhause genießen

ROMMELSBACHER stellt drei Siebträgermaschinen vor; eine davon inkl. praktischer Filter-Kaffeemaschine

(lifePR) ( Dinkelsbühl, )
Frischer Kaffeeduft hellt die Stimmung auf und erinnert an sonnige Tage in Italien. Mit den Rommelsbacher Espressomaschinen EKS 1510 und EKS 2010 zieht dieses italienische Flair zuhause ein. Wer außerdem Filterkaffee bevorzugt ist mit dem Kaffee-/ Espressocenter EKS 3010 bestens beraten.

Heißen, starken Espresso auf einer italienischen Piazza genießen, das ist unsere Vorstellung von guter Lebensart. Aber auch im heimischen Garten gelingt eine kleine Pause vom Alltag mit einem Espresso oder Cappuccino.
Kaffee mit feiner, dichter Crema wie in Italien zaubern die Espressomaschinen von Rommelsbacher dank der leistungsstarken italienischen ULKA Qualitätspumpe mit 19-Bar Pumpendruck. Die hochwertige Verarbeitung des Alu-Druckguss Thermoblocks sorgt für die Stabilität der Geräte. Der stabile 2-Loch-Siebträger (ebenfalls aus Alu-Druckguss) eignet sich für gemahlene Bohnen, Espresso- oder Kaffeepads. Die hochwertige und abnehmbare Edelstahldüse schäumt Milch zu einem perfekt cremigen Schaum für Cappuccino oder Latte Macchiato auf.

Mit Filtereinsätzen in zwei verschiedenen Größen können je nach Belieben ein oder zwei Tassen zubereitet werden. Während die Tassenfüllmenge bei der EKS 2010 und EKS 3010 programmierbar ist, wird diese bei der EKS 1510 manuell eingestellt. Für höchste Wasserqualität und vollen Kaffeegenuss sorgt bei allen Geräten der auswechselbare Wasserfilter. Die EKS 2010 und EKS 3010 besitzen zudem eine elektronische Wasserstandskontrolle.

Filterkaffee oder Espresso?
Diese Frage stellt sich mit dem Kaffee-/Espressocenter EKS 3010 von Rommelsbacher nicht mehr, beides ist möglich. Dank separatem Wassertank und Glaskanne lassen sich bis zu zehn Tassen klassischer Filterkaffee zubereiten. Eine Brühdusche im Filtereinsatz ermöglicht maximales Aroma und der herausnehmbare 1x4 Filtereinsatz besitzt einen praktischen Tropfstopp. Der Kaffee in der Glaskanne bleibt wunderbar auf der antihaftbeschichteten Warmhalteplatte auf Trinktemperatur. Wie die EKS 2010 verfügt die EKS 3010 über eine höhenverstellbare Tassenabstellfläche für Espresso.

Die Vorteile auf einen Blick:
•        Vorbrühfunktion für volles Aroma
•        19 Bar Pumpendruck (original ULKA Qualitätspumpe)
•        Einkreissystem mit Alu-Druckguss Thermoblock
•        Massiver 2-Loch-Siebträger aus Alu-Druckguss mit Filtereinsätzen in zwei Größen
•        Energiesparfunktion, LED Kontrolllampen
•        Entnehmbarer 1,5 Liter Wassertank inkl. Wasserfilter

Zusatzfeatures EKS 2010/EKS 3010:
•        Elektronische Bedienung und Wasserstandskontrolle
•        Programmierbare Tassenfüllmenge für 1 und 2 Tassen
•        Tassenabstellfläche höhenverstellbar

Espressomaschine EKS 1510: (BxTxH) 26 x 23,5 x 30,5 cm/ UVP 199,99 Euro
Espressomaschine EKS 2010: (BxTxH) 26 x 23,5 x 30,5 cm/ UVP 239,99 Euro
Kaffee-/Espressocenter EKS 3010: (BxTxH) 37,5 x 27,5 x 33 cm / UVP 329,99 Euro

Weiteres hochaufgelöstes Bildmaterial und einzelne Produktfotos/Produktblätter finden Sie hier.