Good old times: Roland bringt den Synthi-Klassiker SH-2 als Plug-out Version

ROLAND veröffentlicht mit dem neuen SH-2 PLUG-OUT Software Synthesizer eine Software-Emulation des legendären Roland SH-2, einem analogen, monophonen Kult-Synthi aus den Jahren 1978-1979, bekannt für seine fetten, tiefen Bässe und seine wilden Effekte. Nach dem SH-101 PLUG-OUT ist dies die zweite Reinkarnation eines Synthesizer-Klassikers von ROLAND.

Das SH-2 PLUG-OUT ist als Erweiterung für das SYSTEM-1 gedacht, läuft aber auch auf Mac oder PC und nutzt die aus der AIRA-Serie bekannte ACB-Technologie (Analog Circuit Behavior), um den warmen Sound des Originals authentisch zu reproduzieren.

Der SH-2 PLUG-OUT Software Synthesizer verfügt über einige Zusatzfeatures, die beim Vorbild noch nicht verfügbar waren. So lässt sich zum Beispiel der VCO über sechs Oktaven transponieren (statt wie beim Original über fünf Oktaven), er verfügt über zwei Hüllkurven, Reverb, Delay und Crusher-Effekte, Autobend und einen Tempo-synchronisierbaren Arpeggiator.

Der SH-2 PLUG-OUT Software Synthesizer steht ab dem 25. September als kostenpflichtiger Download zum Preis von 75 Euro für registrierte System-1 User (110 Euro für nicht-registrierte System-1 User) unter www.rolandmusik.de zur Verfügung.