RÖSLE wird für verantwortungsvolles Handeln ausgezeichnet

250.000 Führungskräfte haben entschieden: RÖSLE zählt in der Kategorie Grillhersteller zu den Unternehmen, die sich durch ihr verantwortungsvolles Handeln auszeichnen. In der Untersuchung, die der in Deutschland führende Nachrichtensender WELT in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue durchgeführt hat, wurde das Allgäuer Familienunternehmen in die Top 3 gewählt. Insgesamt wurden 2.576 Unternehmen aus 230 Branchen unter die Lupe genommen.

Für die Untersuchung wurden 250.000 Führungskräfte gefragt, inwieweit sie aus eigenen Informationen und Erfahrungen heraus zustimmen können, dass die Bemühungen der jeweiligen Unternehmensführung um ein verantwortungsvolles Handeln aufrichtig und wirkungsvoll sind. Dies zeige sich im Umgang mit Arbeitnehmern, Geschäftspartnern und Kunden sowie gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Dabei war die Fragestellung aufgrund der Komplexität des Themas bewusst weit gefasst und auf den größten gemeinsamen Nenner gebracht. Die WELT und ServiceValue gingen davon aus, dass Führungskräfte aufgrund ihres doppelten Hintergrundwissens und Erfahrungen eine genaue Vorstellung davon haben, welche Unternehmen sich durch ein verantwortungsvolles Handeln auszeichnen.

RÖSLE überzeugt in vielerlei Hinsicht

Neben seinem Engagement überzeugt RÖSLE auch mit der hohen Qualität seiner Produkte, die durch die Vielzahl an Auszeichnungen bestätigt wird, die RÖSLE in diesem Jahr erhalten hat. Erst im November überzeugten RÖSLE Pfannen und die Grätenzange mit Design und Funktionalität im Test von Vergleich.org.