RÖSLE Pink Charity Edition im Handel erhältlich

Mit RÖSLE Farbe bekennen - für ein buntes Leben

„Gemeinsam Zeichen setzen!“ Unter diesem Motto unterstützt RÖSLE in diesem Jahr im Kampf gegen Brustkrebs und spendet pro verkauftem, pinkfarbenem Teigschaber einen Euro an Pink Ribbon Deutschland. Zusätzliche Spenden für Pink Ribbon Deutschland können über das RÖSLE Spendenkonto generiert werden. Die Pink Charity Edition ist ab sofort bis Dezember 2020 bei teilnehmenden Fachhändlern und im RÖSLE Online-Shop erhältlich.

Hier kann wirklich jeder mitmachen und helfen!
Dieses Jahr bekennt RÖSLE Farbe und bringt erstmalig eine Charity-Edition in Pink auf den Markt, mit der das Unternehmen zusammen mit Pink Ribbon Deutschland einen Beitrag im schweren Kampf gegen Brustkrebs leisten möchte. Die Organisation, deren Symbol eine rosa Schleife zeigt, setzt sich für die Früherkennung und Vorsorge der Krankheit ein. Mit ihrer Farbsymbolik sorgen die Teigschaber so für ordentlich Aufmerksamkeit zur „Pink Ribbon“-Bewegung.

Während Kochen eine Leidenschaft ist, stehen die Liebe und das eigene Leben im Zentrum der persönlichen Existenz. So kann eine abwechslungsreiche und nachhaltige Ernährungsweise Einfluss auf die Gesundheit nehmen. Das Grundverständnis einer bewussten Ernährung und eines gesunden Lebensstils spiegelt sich auch in der RÖSLE-Philosophie wider: Frische und nährstoffreiche Lebensmittel, selbstgemachte Gerichte, bei denen man weiß, was man isst und die Herkunft der Zutaten kennt – sie helfen dem Körper, stark und vital zu sein und schenken damit mehr Lebensfreude.

Getreu dem eigenen Leitbild „LOVE COOK LIVE“ setzt sich das Allgäuer Familienunternehmen daher erstmalig im Kampf gegen Brustkrebs ein. „Brustkrebs ist keine ferne, exotische Krankheit. Das Thema kann uns alle betreffen“, erklärt Sina Klein, Marketingleitung RÖSLE. Deshalb ist es unerlässlich, alle Mütter, Schwestern, Ehefrauen, Töchter und Freundinnen auf das sensible Thema aufmerksam zu machen.

Helfen auch Sie mit und bekennen Farbe mit RÖSLE.

Spendenkonto:
RÖSLE GmbH
Stichwort: PINK CHARITY
BIC: HYVE DE MM 427

ÜBER PINK RIBBON DEUTSCHLAND:
Seit den 90er Jahren wird die rosafarbene Schleife „Pink Ribbon“ weltweit als Symbol im Engagement gegen Brustkrebs eingesetzt. In Deutschland trägt die
Kommunikationskampagne verstärkt dazu bei, dass regelmäßige Brustkrebs-Vorsorge für Frauen jeden Alters zu einer Selbstverständlichkeit wird. Die Pink Ribbon Kampagne in Deutschland ist langfristig und ganzjährig angelegt, denn Brustkrebs soll nicht nur im „Brustkrebsmonat Oktober“ thematisiert werden. Neben einer Botschafterinnenkampagne mit prominenten Frauen sorgen bundesweite Aktionen, die zum Mitmachen einladen, für die direkte Kommunikation mit der Bevölkerung. www.pinkribbon-deutschland.de