Gutes tun mit gutem Zubehör

Die RÖSLE Pink Charity Edition erhält Zuwachs

Farbe bekennen und gemeinsam ein Zeichen setzen: Das war das Ziel der RÖSLE Pink Charity Edition, die im letzten Jahr erstmalig auf den Markt kam. Pro verkauftem, pinkfarbenen Teigschaber spendete RÖSLE einen Euro an Pink Ribbon Deutschland. Trotz des Lockdowns sowie den vorübergehenden Schließungen der stationären Fachgeschäfte konnten bereits im letzten Jahr über 20.000 Teigschaber der Charity Edition verkauft werden. „Das ist eine super Nachricht“, freut sich Sina Klein, Marketingleitung RÖSLE. „Die Teigschaber der Charity Edition kamen sehr gut bei unseren Kunden an und gemeinsam konnten wir so bisher über 20.000 Euro an Spenden generieren. Das wollen wir in diesem Jahr gern fortsetzen“.

Neues Jahr, neuer Schneebesen – in Pink natürlich
Um neue Anreize auch für all jene zu schaffen, die sich im letzten Jahr bereits den Teigschaber gekauft haben, hat das Allgäuer Familienunternehmen in diesem Jahr eine neue Limited Edition auf den Markt gebracht. Die pinkfarbenen Schneebesen aus temperaturbeständigem Silikon sind im RÖSLE Online-Shop sowie bei teilnehmenden Fachhändlern erhältlich und erleichtern so manche Aufgabe in der Küche. Egal ob zum Anrühren von Kuchenteig, zum Aufschlagen von Cremes oder um Saucen zu emulgieren – der Schneebesen ist hitzebeständig bis 220°C und lässt sich nach Gebrauch einfach in der Spülmaschine reinigen. Ein echter Alleskönner!

Gut kochen und gleichzeitig Gutes tun
Genau wie im letzten Jahr geht ein Euro pro verkauftem Schneebesen an Pink Ribbon Deutschland, eine Organisation, die sich für die Früherkennung und Vorsorge von Brustkrebs engagiert. Mit ihrer Farbsymbolik spielen die pinken Schneebesen auf das Symbol der Organisation, die rosa Schleife, an und sorgen so für ordentlich Aufmerksamkeit. „Das Thema Brustkrebs kann jeden von uns betreffen“, erklärt Sina Klein. „Viele Menschen haben Mütter, Schwestern, Ehefrauen, Töchter und Freundinnen, die gegen die Krankheit kämpfen. Deshalb ist es uns wichtig, auf das sensible Thema aufmerksam zu machen und einen Beitrag im Kampf gegen den Brustkrebs zu leisten.“ Zusätzliche Spenden für Pink Ribbon Deutschland können über das RÖSLE Spendenkonto generiert werden.

Spendenkonto:
RÖSLE GmbH
Stichwort: PINK CHARITY
BIC: HYVE DE MM 427
Helfen auch Sie mit und bekennen Sie Farbe mit RÖSLE!

SCHNEEBESEN „PINK CHARITY EDITION“

Aus temperaturbeständigem Silikon
Länge: 27 cm