DEUTSCHLAND TEST: Grills von RÖSLE sind "Herausragend" HAUS & GARTEN: Der Air F60 ist Testsieger

1.400 Unternehmen aus mehr als 100 Branchen wurden in der neuesten Online-Umfrage von DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen Service Value auf den Prüfstand gestellt. Fast eine Million Kundenurteile hat das Unternehmen dafür ausgewertet. RÖSLE schneidet dabei in der Kategorie „Grillhersteller“ besonders gut ab und wird mit dem Prädikat „Herausragend“ ausgezeichnet.

Für die Erhebung stützt sich DEUTSCHLAND TEST auf knapp eine Millionen Bewertungen, die im Zeitraum März bis April 2020 erhoben wurden. Jeder Teilnehmer erhielt eine für ihn überschaubare Auswahl an Markenartikeln zur Bewertung beziehungsweise zur Angabe, ob er als Konsument diese Markenartikel gekauft oder genutzt hat. Diese Erfahrung konnten die Konsumenten dann mit den Antwortmöglichkeiten „Ausgezeichnet“ (1), „sehr gut“ (2), „gut“ (3), „mittelmäßig“ (4), „schlecht“ (5) sowie „sehr schlecht“ (6) bewerten. Für die Auswertung hat DEUTSCHLAND TEST den Mittelwert der abgegebenen Noten berechnet und aus diesen ein Ranking über alle untersuchten Anbieter innerhalb der Branche erstellt. Mit einem Wert von 2,42 liegt RÖSLE in der Kategorie Grillhersteller deutlich über dem Durchschnitt und wurde dafür mit dem Siegel „Beste Markenqualität – Prädikat: ‚Herausragend‘“ ausgezeichnet.

Auch die unabhängige Zeitschrift HAUS & GARTEN TEST bestätigt die hohe Qualität der RÖSLE Grills. So wurden in der neuesten Ausgabe die Holzkohlegrills des Allgäuer Familienunternehmens getestet. Der RÖSLE 2
Holzkohlegrill Air F60 konnte sich hier den Testsieg und die Bewertung „Sehr gut“ sichern.

Der Air F60 überzeugte die Juroren vor allem bei der Handhabung des Grillrostes sowie den thermoisolierten Griff am Abzug, wodurch der RÖSLE Grill mit bloßen Händen bedienbar ist. Auch die zwei Kohlekörbe sowie der klappbare Grillrost stachen bei der Bewertung hervor. Mit „Gut“ wurde auch der RÖSLE Holzkohlegrill F50-S bewertet. Hier hob die Jury bei der Bewertung vor allem die Umbaumöglichkeit zum Smoker durch das mitgelieferte Zubehör und den thermoisolierten Griff am Deckel hervor.