Rödl & Partner berät die AFINUM Management GmbH bei einer Beteiligung an IT Works

(lifePR) ( München, )
Rödl & Partner hat die Münchener AFINUM Management GmbH bei einer Beteiligung an der IT WORKS GmbH in Düsseldorf beraten. Die Beteiligung erfolgte über die Achte AFINUM Beteiligungsgesellschaft zusammen mit dem Management der IT WORKS GmbH.

AFINUM wurde im Rahmen der Beteiligung von einem spezialisierten Transaktions-Team von Rödl & Partner begleitet. Die umfassende betriebswirtschaftliche Beratung erfolgte unter der Federführung von Partner Klaus-Martin Haussmann und Associate Partner Christoph Hinz. Steuerlich wurde der Anteilsankauf durch Partner Dr. Dagmar Möller-Gosoge und Associate Partner Dr. Achim Kestler unterstützt.

AFINUM hat sich seit seiner Gründung im Jahre 2000 an fast 60 Unternehmen beteiligt. Aktuelle Beteiligungen von AFINUM sind unter anderem die Marketingagentur Avantgarde, das Big Data Analytics und Artificial Intelligence Software-Unternehmen Empolis, der Premium-Schuhhändler Görtz und Iconia, ein führender Anbieter von Point-of-Purchase Displays und Verpackungen für die Uhren- und Schmuckindustrie.

IT WORKS ist ein führendes Unternehmen im Wachstumsmarkt Außenwerbung. Als unabhängiger Dienstleister hat sich IT Works auf die Beratung, Optimierung und Umsetzung von Public Media-Kampagnen spezialisiert. Zu den Kunden gehören sowohl Agenturen als auch Werbetreibende, welche über IT WORKS ihre Budgets und Kampagnen wirtschaftlich effizient und Zielgruppenoptimiert steuern. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf ist IT WORKS zudem an den Standorten Berlin, Frankfurt und Hamburg mit insgesamt ca. 70 Mitarbeitern präsent.Mit der Beteiligung soll die Wachstumsstrategie von IT WORKS unterstützt werden, die neben dem Ausbau des Vertriebs auf die Vertiefung des Dienstleistungsspektrums im Bereich Geo-Marketing, Data Analytics und Digital-Lösungen abzielt.

Berater der AFINUM Management GmbH

Rödl & Partner München/Stuttgart – Financial