Macrogen Inc. ist zertifizierter Anbieter von NimbleGen Array-Dienstleistungen in Südkorea

(lifePR) ( Madison, Wisconsin (USA), )
Macrogen Inc., ein Dienstleistungsunternehmen für Genomforschung aus Seoul (Südkorea), ist offizielles Mitglied des Certified Service Provider Program (CSP) von Roche NimbleGen (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY) geworden, für die Verarbeitung von Kundenproben für CGH/CNV-Untersuchungen (vergleichende genomische Hybridisierung, Untersuchung der Kopienzahlvariation). Das Unternehmen wird gDNA-Proben für CGH/CNV-Untersuchungen im Hochdurchsatzverfahren verarbeiten und auswerten, unter Benutzung des gesamten NimbleGen CGH-Workflows, einschließlich des hochauflösenden Microarrayscanners NimbleGen MS 200. Macrogen verfügt über umfassende Erfahrung mit den Roche Nimblegen Produkten. 2009 hat das Unternehmen erfolgreich das CNV-Projekt der Korea Centers for Disease Control and Prevention (KCDC) unter Verwendung der aCGH-Microarrays von Roche NimbleGen abgeschlossen. Das CNV-Projekt der KCDC war eine in zwei Phasen gegliederte Forschungsstudie, bei der im großen Maßstab die Kopienzahlvariation verschiedener Bevölkerungsgruppen in Korea charakterisiert sowie mit genomweiter Assoziationsstudien häufige Kopienzahlvarianten (CNVs) bei 6000 koreanischen Probanden identifiziert wurden.

Die CGH ist eine wichtige Methode zum Nachweis von Chromosomenaberrationen, Kopienzahlvariationen und spezifischen Chromosomenbruchstellen, mit einer deutlich höheren Auflösung als herkömmliche Methoden. Die Methode ermöglicht genomweite und auf krankheitsassoziierte Genomregionen fokussierte Studien an diesen chromosomalen Merkmalen, mit Chancen für die Entwicklung neuer Optionen in der personalisierten Medizin.

"Macrogen ist ein führender Dienstleister für CNV-Analysen und nutzt dabei die gewonnene Erfahrung aus mehreren wichtigen Studien, wie dem KCDC-Projekt zu Koreaspezifischen CNVs oder der ersten hochauflösenden asiatischen CNV-Karte.", sagte Dr. Hyungtae Kim, Geschäftsführer von Macrogen. "Mit den CGH/CNV-Microarrays von Roche NimbleGen wird Macrogen weiterhin an der Spitze der Technologien für CNV-Studien bleiben und unseren Kunden so beste Microarray-Dienstleistungen bieten können."

"Roche NimbleGen freut sich, Macrogen als ersten zertifizierten Dienstleister für CGH/CNV-Untersuchungen in Korea willkommen zu heißen. Wir möchten auf unserer jüngsten Kooperation mit den KCDC und Macrogen aufbauen, bei der unsere hochauflösenden CNV-Arrays eingesetzt wurden, um so weltweit unsere Position auf dem Gebiet des Nachweises von Kopienzahlvariationen zu stärken.", sagte Dr. Frank Pitzer, Geschäftsführer von Roche NimbleGen Inc.

Weitere Informationen über Roche NimbleGen finden Sie im Internet unter www.nimblegen.com.

Über Macrogen

Macrogen Inc. mit Unternehmenssitz in Seoul (Südkorea) ist ein weltweit führender Dienstleister für hochqualitative Genanalysen. Das Unternehmen ist seit 1997 stabil und gleichmäßig gewachsen und genießt weltweite Anerkennung als biotechnologisches Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen zur Analyse genetischer Informationen anbietet. In der Überzeugung, dass die medizinische Revolution des 21. Jahrhunderts nach neuen Werkzeugen auf Grundlage der Genomforschung verlangt, hat sich das Unternehmen dem Ziel verschrieben, hierfür die grundlegenden Forschungs- und Entwicklungswerkzeuge zur Verfügung zu stellen, wie beispielsweise die Bioinformatik-Infrastruktur zur Analyse genetischer Informationen und zur funktionellen Genomforschung. Zum Angebot des Unternehmens gehören Next-Generation-Sequenzierung, Microarray-Dienstleistungen und -Auswertungen sowie die Herstellung gentechnisch veränderter Mäuse. Zudem hat Macrogen seinen Geschäftsbereich aktiv in Richtung Molekulardiagnostik und "Personal Genomics" ausgeweitet. Macrogen ist weltweit vertreten, mit Niederlassungen in Rockville (Maryland, USA), in den Niederlanden und in Tokio (Japan). Macrogen ist im koreanischen Aktienindex Korea Securities Dealers Automated Quotation gelistet (Aktien-Symbol: A038290). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.macrogen.com.

Nur für Forschungszwecke. Nicht für diagnostische Anwendungen geeignet.
NIMBLEGEN ist ein Markenname von Roche.
Andere Marken oder Produkte sind Marken der jeweiligen Eigentümer.