Am 03.03.2014 verzaubert William Fitzsimmons mit seiner unverkennbaren und sanften Stimme die Pumpe in Kiel

Mit neuem Album geht der amerikanische Singer-Songwriter auf große Welt-Tournee

(lifePR) ( Hamburg, )
Die unverkennbare und sanfte Stimme ist das Markenzeichen des Amerikaners William Fitzsimmons, die bei seinen meist melancholischen Folk-Songs sehr gut zur Geltung kommt. Am 14. Februar 2014 erscheint bereits sein sechstes Album "Lions", mit welchem er am 3. März 2014 die Pumpe in Kiel besucht.

Nach seinen ersten zwei Alben, die er in Selbstproduktion in seinem damaligen Zuhause Pittsburgh aufnahm, veröffentliche er 2008 sein erstes Studioalbum, welches Platz 1 der iTunes Top Folk Albums Charts erreichte. Bei dem neuem Album hat William Fitzsimmons sich Unterstützung von Chris Walla, dem Gitarristen der Band Death Cab for Cutie, geholt, der unter anderem bereits als Produzent für Tegan and Sara, The Decemberists und The Postal Service arbeitete.

Der Reiz und Klang von William Fitzsimmons Musik ist bezeichnend für seine außergewöhnliche Erziehung und Lebensgeschichte. Als Kind blinder Eltern übernahm Klang und insbesondere Musik, einen integralen Part in der Kommunikation zwischen Eltern und Kind. Eine Sammlung von Gitarren, Pianos und anderen Instrumenten war Teil des Hauses und William Fitzsimmons wurde früh die Musik von James Taylor, Joni Mitchell und Leonard Cohen nahe gebracht.

Mehr Informationen zu William Fitzsimmons unter:
www.williamfitzsimmons.com | www.facebook.com/williamfitzsimmons

William Fitzsimmons
Montag, 3. März 2014
Kiel, Pumpe
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Allgemeiner Vorverkauf ist bereits gestartet.

Tickets ab 25 Euro (zzgl. Gebühren) bei www.ticketmaster.de , unter www.riverconcerts.de und unter der Tickethotline (Hotline: 01806-999 000 555 / Verbindungspreise: 0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz), sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Örtlicher Veranstalter: River Concerts GmbH - a DEAG entertainment company
Weitere Informationen unter: www.riverconcerts.de