Aktuelle Studie belegt: Attraktive Anlagechancen auch in schwieriger Marktphase

(lifePR) ( Bottighofen, )
.
- Analyse: US-Konjunktur weiter belastet
- Ausblick: Entwicklung der Finanzmärkte bis zum Jahresende
- Anlagechancen: Mit Alternativen Investment-Strategien profitieren

Rising STAR veröffentlicht in ihrer halbjährlich erscheinenden Publikationsreihe STAR Research die Studie "Alternative Investments: Marktanalyse & Performancetrends II. Halbjahr 2008". Die Studie analysiert den Status quo der amerikanischen Volkswirtschaft und untersucht die Auswirkungen der Finanzmarktkrise auf Alternative Investment-Strategien in den Anlageklassen Hedgefonds, Private Equity und Rohstoffe.

Im Ergebnis zeigt sich, dass sich trotz bzw. gerade wegen der Finanzkrise langfristig orientierten Investoren attraktive Anlagechancen bieten. Speziell in den Emerging Markets sowie in den Bereichen Private Investments in Public Equity (PIPEs), Secondaries und Distressed Debt sehen die Analysten der Rising STAR AG aussichtsreiche Investitionsmöglichkeiten.

Die Studie steht unter www.risingstar.ch zum Download bereit und kann unter research@risingstar.ch als Printversion kostenfrei bestellt werden.