Freitag, 26. Mai 2017


riese und müller Delite hybrid im Praxistest bei RTL-Aktuell

(lifePR) (Darmstadt, ) In der täglich um 18:45 Uhr bundesweit ausgestrahlten Nachrichtensendung RTL-Aktuell am gestrigen Dienstagabend wurde das neue riese und müller-Modell Delite hybrid in einem ersten TVPraxistest vorgestellt. Andreas Merkel, der RTL-Fernsehredakteur, testete das schnelle hybrid-Bike auf seinem täglichen Arbeitsweg durch die Münchner City von Menzing nach Schwabing. Die Vergleichsfahrt, Merkel fuhr zunächst auf seinem Alltagsrad und dann gegen die Kollegin im Auto, entschied das Delite hybrid klar für sich. Während er mit seinem "normalen" Fahrrad etwa 25 Minuten brauchte und völlig verschwitzt am Büro ankam, schaffte er die etwa 9 km lange Strecke mit dem elektrounterstützten Rad in nur 15 Minuten und das bei völlig trocken gebliebenem Hemd.

Kollegin Konstanze Ochs quälte sich in ebenfalls 25 langen Minuten im heißen Auto durch den Münchner Innenstadtverkehr und kam ziemlich gestresst am RTL-Landesstudio an.

Merkel zeigte sich äußerst beeindruckt von den Fahrleistungen des schnellen und kraftvollen Flitzers aus Darmstadt. Bei den Drehaufnahmen, die zusätzlich zur Vergleichsfahrt gemacht wurden, war der sachlich-eloquente Redakteur so vom neuen hybrid-Renner begeistert, dass er jede freie Minute dazu nutzte, das Delite immer und immer wieder auf die Probe zu stellen. Merkels Fazit und O-Ton am Ende der Vergleichsfahrt: "Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass ich Fahrrad gefahren bin, ich hab' reichlich Sauerstoff getankt und das Hemd ist trotzdem sauber. Jetzt fühle ich mich richtig fit für's Büro."

Unter folgender URL finden Sie den Nachrichtenbeitrag noch einmal in voller Länge:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=21377

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer