Riedel übernimmt Media Numerics

(lifePR) ( Hanau/Wuppertal, )
Riedel Communications, der Wuppertaler Hersteller und Vermieter weltweit führender Kommunikationssysteme für Rundfunk, Theater und Event, hat den deutschen Audio-Spezialisten Media Numerics übernommen. Media Numerics hat das Echtzeit-Audionetzwerk RockNet entwickelt. Das Produkt wird seit Anfang 2008 ausgeliefert und ist in prominenten Produktionen wie Bruce Springsteen, Queen und den Grammy Awards im Einsatz.

"Mit RockNet erhalten wir ein neues Produkt, das unser bisheriges Portfolio ideal ergänzt. Wir stärken unsere Entwicklungskompetenz im Bereich professioneller Audioprodukte und freuen uns darauf, den Erfolg von RockNet weiter auszubauen", sagt Thomas Riedel, Geschäftsführer der Riedel Communications GmbH & Co. KG. "Durch die Aufnahme in die Riedel-Gruppe erhalten wir die Möglichkeit, uns voll und ganz auf die Entwicklung innovativer Features und Komponenten für RockNet zu konzentrieren. Themen wie Vertrieb und Auftragsabwicklung, die zunehmend einen Großteil unserer Zeit in Anspruch nahmen, können innerhalb eines großen Unternehmens wie Riedel deutlich effektiver abgebildet werden", ergänzt Matthias Knoth, Geschäftsführer der Media Numerics GmbH.