Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS): Sean Tompkins wird neuer CEO des weltweiten Berufsverbandes

Governing Council der RICS ernennt Tompkins

(lifePR) ( London/Frankfurt am Main, )
Die Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) hat Sean Tompkins zum Geschäftsführer des weltweiten Berufsverbandes ernannt. Diese Entscheidung hat das oberste Führungsgremium der RICS, der RICS Governing Council, auf seiner gestrigen Sitzung in London beschlossen. Tompkins wird sein Amt im Laufe des Jahres antreten und Louis Armstrong folgen, der in den Ruhestand geht. Dem Governing Council gehören 70 RICS-Mitglieder aus allen Regionen der Welt an. Das Gremium wird vom jeweiligen RICS-Präsidenten geleitet.

Der Präsident der RICS, Max Crofts, kommentiert: "Die RICS befindet sich gegenwärtig an einem wichtigen Punkt ihrer Entwicklung, und mit Sean Tompkins haben wir einen, in Sachkenntnis, Energie, Ambitionen und Führungserfahrung ausgewiesen Experten, von dem unsere weltweite Organisation profitieren wird."

Tompkins wurde 2002 zum so genannten First Executive Director der RICS für den Bereich Markenführung und Marketing ernannt und 2006 zum Chief Operating Officer (COO) befördert. Aufgrund seiner Führung ist die RICS heute ein finanziell stabiler, weltweit tätiger Verband mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Millionen britischen Pfund. In seiner Amtszeit hat Tompkins die RICS von einer traditionell auf Großbritannien konzentrierten Marke zu einem weltweit anerkannten Qualitätssiegel in der Immobilienwirtschaft gemacht.

Vor seiner Tätigkeit war Tompkins Direktor bei der Prudential Group und leitete dort die Abteilung für Strategie- und Marketing. Tompkins war darüber hinaus einer der Pressesprecher des Unternehmens und begleitete Zusammenschlüsse und Übernahmen durch die Prudential Group.