RICS - Royal Institution of Chartered Surveyors: 45 neue Chartered Surveyors

Berufsverband schließt Prüfungsrunde Herbst 2011 ab

Der Immobilienberufsverband der RICS Deutschland hat die Prüfungsrunde für den Herbst 2011 abgeschlossen. Von den 63 Kandidaten haben 45 Bewerber die so genannten "Final Assessment"-Abschlussprüfungen bestanden und dürfen sich Professional Member der Royal Institution of Chartered Surveyors, MRICS, nennen. Die Erfolgsrate lag demnach bei 71 Prozent.

Christoph Georg Schmidt, Country Manager der RICS Deutschland: "Immer mehr Young und Senior Professionals erstreben derzeit die Qualifikation als Chartered Surveyor, um ihre Position auf dem Arbeitsmarkt zukünftig zu stärken. Dieses Mal freuen wir uns besonders, dass die Erfolgsrate der weiblichen Kandidaten mit 83 Prozent über dem Durchschnitt lag. Ebenfalls hervorzuheben wäre, dass insbesondere die Young Professionals mit weniger als fünf Jahren Berufserfahrung (Graduate Route 1) das hervorragende Ergebnis von 92 Prozent erzielten."

Die 45 neuen Chartered Surveyors finden Sie namentlich unter http://www.joinricsineurope.eu/de/na/view/rics-deutschland/news/45-neue-chartered-surveyors-1022.

Die APC Final Assessments Frühjahr 2012 sind für den Zeitraum vom 29. Mai bis 2. Juni 2012 terminiert.