Pressemitteilung BoxID: 249684 (Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH)
  • Julie Schopf

Wanderfreunde als Blogger gesucht - Neuer Wanderblog "Die WanderReporter" ist online

(lifePR) (Koblenz, ) Im neuen Wanderblog "Die WanderReporter" unter www.wanderreporter.de bietet die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH wanderbegeisterten Menschen einen Raum, ihre Anekdoten, Fotos und Videos rund um ganz persönliche Wander-Erlebnisse in Deutschland mitzuteilen.

Alle Beiträge können im Wanderblog online verfasst, hochgeladen und der passenden Kategorie zugeordnet werden

Ob unterwegs auf einem Fernwanderweg wie Rheinsteig, Eifelsteig und Saar-Hunsrück-Steig oder auf Rundwegen wie dem Rodalbener Felsenweg oder der Greifensteinschleife am Westerwald-Steig: Im Wanderblog können alle Wanderfans über ihre Erfahrungen auf Wanderwegen, ihre Lieblingsstrecke, besondere Naturerlebnisse, Wanderevents, lustige und kuriose Wandergeschichten oder auch über Themen wie Wanderausrüstung berichten. Wanderfachleute tauschen ihre Meinung in der Kategorie "Fachsimpeln" mit anderen Kollegen aus und gelangen über die Kommentarfunktion so in einen Dialog.

In Rheinland-Pfalz ist Manuel Andrack bislang als Wanderautor, Journalist und Blogger bekannt. Er schreibt seit einigen Jahren über seine Wandererlebnisse in seinem Wanderblog auf http://blog.wanderwunder.info. Nun wird er Gesellschaft bekommen.