Wahlkampf mit Fantörtchen aus Worms

die Wette "Kunze vs. Lars" läuft auf vollen Touren: Lars Christian Karde hat Kunze herausgefordert. Es gilt, die meisten "Anhänger" auf's RLP Open Air zu locken. Gewonnen hat der, dessen Name am häufigsten auf Schildern, T-Shirts oder als Tatoos auf dem Festival-Gelände gesichtet wird. Den Verlierer erwartet eine "grausame Bestrafung", die live auf der Open Air Bühne vollstreckt wird.

RPR1. Moderator Kunze lässt sich dabei nicht lumpen und geht aggressiv in den "Wahlkampf" um die Sympathie der Rheinland-Pfälzer. Ab morgen, Dienstag, den 29. Juli, wird die Bäckerei Scheubeck in Worms Kunze massiv unterstützen. Der in Worms wohnende Moderator hat seine Stammbäckerei dazu gebracht, "Kunze Fantörtchen" ins Sortiment mit aufzunehmen. Die süße Köstlichkeit ist ein "Amerikaner" mit "Kunze-Schriftzug" und Gummibärchen. Die Fan-Törtchen werden in allen Filialen der Bäckerei Scheubeck rund um Worms verkauft. Außerdem hat sich Kunze für seine Wahlkampf-Tour schon etliche Törtchen bestellt, um mit diesen morgen Früh in Landau auf Stimmenfang zu gehen.

Die Wette: Kunze vs. Karde

Die RPR1. Moderatoren Kunze und Lars-Christian Karde sind eigentlich gute Freunde. Aber bei "Starallüren" versteht Karde keinen Spaß! Wenn die Top-Stars der Musikszene, wie "Die Fantastischen Vier" oder "Shaggy & Band", auf dem RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air am 2. August in Mainz auftreten, wird auch Kunze zusammen mit der Combo "Die Dicken Kinder" auf der Bühne stehen. Langsam aber sicher steigt Kunze dieser Auftritt zu Kopfe und er sieht sich schon auf dem Pop-Olymp. Grund genug für Lars-Christian Karde seinen Kollegen auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen: Karde wettet, dass er auf dem Festival mehr Menschen mobilisieren kann, die ein "Lars-Christian Karde" Fan-Plakat schwenken, als Kunze. Das lässt sich Kunze nicht zweimal sagen. Natürlich schlägt er ein.